Warum mischt sich meine Schwester so sehr in meinem Leben ein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

was passiert eigendlich mit den ausrangierten spielzeugen deiner schwester? ich meine so ein 2 jahre altes macbook ist in der regel doch immernoch sehr gut...

weiha... nicht auszuedenken, wenn ich mit 21 gesagt hätte: "mama ich brauch n neues laptop mein altes gefällt mir nicht mehr"

ihr solltet mal zu dritt ruhig darüber reden, wie du dich hier fühlst... mehr kann ich dir hier nicht raten...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, sie ist 5 Jahre älter als du.
Wenn du dieses Jahr nen Laptop kaufst und jedes Jahr wechselst, dann bist du in 5 Jahren dort, wo deine Schwester jetzt ist.
Dass jedes Jahr ein neuer Laptop übertrieben ist, genauso wie ein 3000€ Laptop, keine Frage.
Dann mecker doch auch mal, wenn deine Schwester was kauft.
Und wenn du nen geilen Laptop willst, geh zu deinen Eltern, frag sie, ob du diesen Laptop haben darfst (https://goo.gl/LNaj9x) und sag ihnen, dass du ihn dann, nicht wie deine Schwester, mindestens 3 Jahre lang benutzt und dann auch wieder eigenständig verkaufst.
Der Laptop, den ich dir geschickt hab, ist sowohl günstiger als auch besser als der deiner Schwester, da bin ich mal gespannt, was sie sagt.
Und wenn der dir zu teuer ist, hol dir das Xiaomi Mi Book Air 13.3 (https://tradingshenzhen.com/notebook/632-mi-air-133-zoll-8gb-ram-256gb-ssd.html?search_query=Xiaomi+mi+book+air&results=2#/firmware-_usb_stick_win_10_pro_deutsch_inkl_lizenz), das ist sowohl nochmal günstiger als auch vollkommen ausreichend.
Falls deine Schwester dann sagt, das ist dich mit 16 Jahren vollkommen übertrieben, sag ihr, dass sie jedes Jahr unbedingt einen neuen Laptop brauchte und du den Laptop wenigstens für 3 Jahre behälst. Sei das "Musterkind" für deine Eltern, und sag ihnen das halt mal, dass deine Schwester dich nervt.
Wenn du so einen Laptop dann 3 Jahre behälst (deine Schwester hatte jeden Laptop ja nur ca. 1 Jahr) werden deine Eltern bestimmt einen besseren Eindruck von dir als von deiner Schwester haben.
Außerdem ist so ein teurer Laptop eher "Luxusgut" und niemand braucht das zum Leben. Sei lieber froh, dass deine Familie finanziell so gut dasteht und sich jedes Jahr ein neues Laptop für deine Schwester leisten kann.
Außerdem gibt es ja auch noch wichtigere Sachen im Leben.
Manche Leute haben noch ein iPhone 4, weil sie sich nichts neueres leisten können, und sind trotzdem glücklich.
Lass dich von solchen unwichtigen Dingen wie überteuerten Laptops nicht verführen.
Und in dem Sinne - einen schönen Tag noch.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas kenne ich bei größeren Geschwistern lass dich nicht unter Druck setzen mach das was du für richtig hältst wenn du Probleme hast dann rede doch einfach mal mit deinen Eltern ohne dass deine Schwester dabei ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas ist fürn arsch!  Am besten du sprichst mit deinen Eltern darüber.        
Bei mir (männlich 16) und meinem Bro (14) ist das ähnlich. Ist einfach nur der Neid.        

Aber, glaub mir wenn du dir ein Mac Book holst, ist der Zum arbeiten okay. Jedoch bekommst du einen gleich guten Laptop für weniger Geld. 300€ sind jetz schon wenig. Wenn du einen zum arbeiten brauchst für die Schule und für zu Hause sollte einer zwischen 700-1100 Euro reichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisgirl0
31.10.2016, 12:38

Ich wills ja nur, es muss ja nicht unbedingt ein MacBook sein .... die Leistung und vor allem die Grafik und Auflösung ist mir wichtig, da ich viel mit solchen Dingen arbeiten werde.

Naja .. vielen Dank für deine Antwort. :)

0

1. Das ist normal weil sie deine Schwester ist... so sind größere Geschwister eben (ich spreche aus eigener Erfahrung).

2. Wieso brauchst du denn ein MacBook? Weil Apple die einzig waren Produkte auf dem Markt hat bei dem man mindestens 30% bei jedem Produkt alleine für die Marke zahlt?

3. Wieso kannst du denn nicht einfach mit deinen Eltern reden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thisgirl0
31.10.2016, 12:45

? Zu deinem 2. Punkt, man sollte echt nicht sprechen wenn man keine Ahnung hat.

Apple Produkte an sich gefallen mir einfach, da ich, was grafische Design etc. angeht, damit sehr gut arbeiten kann. Und das ist eben sehr wichtig, da das mein Hobby ist und später wahrscheinlich auch mein Job wird. Es MUSS nicht unbedingt ein macbook sein, aber was Leistung, Auflösung und alles angeht, sollte es mindestens wie ein macbook sein.

Ich wollte schon mit meinen Eltern darüber sprechen, ich weiß aber nicht wie sinnvoll das ganze ist. Mein Vater gibt immer ihr Recht, und meine Mutter lässt sich von ihr bzw. Allgemein von jeden sehr manipulieren. Das heißt, es passiert zuhause immer nur das, was die ältere Schwester will. Unsere, vor allem meine Bedürfnisse sind ihr einfach s.heiss egal.

1
Kommentar von anonymesgiiirl
31.10.2016, 12:47

Kauf dir Boote kein Windows bin 15 und hab einen seit einem Jahr ca und Windows regt nach ne Zeit so Mega auf...

0
Kommentar von BugattiVision
31.10.2016, 12:55

Toll. Mich regt Mac OsX auf. Mein Macbook Pro 13' Retina 2014 hängt sich in Browser und vorallem auf YouTube immer auf.

0
Kommentar von thisgirl0
31.10.2016, 12:59

....... ich merke gerade echt dass du meine Frage nicht verstanden hast. Naja, hat keinen Sinn weiterhin zu diskutieren, ciao

0

Rede mit deinen Eltern alleine und erzähl ihnen von deiner Lage und wie deine Schwester dich behandelt. Ignorier deine Schwester weitesgehend. SIe hat deine Aufmerksamkeit nicht verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche doch mit gleicher Münze zurückzuschlagen. Nicht damit. das du dir bessere Sachen kaufst. 

Zeig ihr einfach z.B, deinen Pullover und sage, schau mal, den habe ich mir gekauft, nur gut das er dir nicht steht, so habe ich etwas was du nicht hast.

So etwas wirst du sicher üben müssen, doch meisten hilft es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?