Welche Laptops eignen sich zum Gaming?

Also ich meine ich weiß nen PC wäre besser aber da lassen meine Eltern nicht mit sich reden obwohl es mein Geld ist :,)

Welche Spiele? Für Spiele wie GTA V oder Fortnite brauchst du nunmal einen Gaming Laptop bzw. eine dedizierte Grafikkarte

Momentan spiele ich nur csgo ( das läd aber seit neustem nicht mehr) und so Sachen wie Genshin, Slender und so

4 Antworten

gibt keine guten laptops unter 500€. Die Laptops sind generell viel zu teuer für das was sie drin verbaut haben.

Ja klar aber irgendwas was wenigstens decent funktioniert?

http://geizhals.de/2430511

Er hat zwar keine dediziert Grafikkarte, aber das bekommt man neu für 500€ eben nicht. Sonst ist er echt gut, nur der Speicher könnte für so manchen knapp werden. Langt aber, wenn man den Computer nicht unnötig zumüllt und keine großen Videodateien o. Ä. speichert. Die M.2 SSD müsste aber wechselbar sein.

Wenn Ihr gutes Internet habt ist GeForce Now für die aufwendigeren Spiele einen Versuch wert. Spart auch Speicher.

Außerdem würde mich interessieren warum deine Eltern keinen Desktop PC erlauben.

Naja die sehen das halt so, dass es praktischer ist ein Laptop zu haben auch wegen Schule und wenn ich dann sage dass Games da besser funktionieren ist das für die erst recht ein Argument gegen nen pc

Also das erste Gaming und Laptop widersprechen sich in so fern das ein Laptop immer teurer ist als ein Tower und auch nicht die Spitzenleistungen hinbekommt die du in einem Tower erreichen kannst.

Es kommt nun im Prinzip darauf an was du spielen willst. Reden wir über ältere Sachen findet sich sicher etwas unter 500 Euro aber soabld wird zu aktuellen Games gehen wirst du mit dem Preis keine Chance haben etwas vernünftiges zu bekommen.

Ja wie gesagt ich will keinen Gaming Laptop, einfach irgendeinen Laptop der ganz gut funktioniert bzw. besser als meiner ahah

Ein vernümpftige Gaming Laptop unter 500€ bekommt man (wenn man glück hat) vielleicht im Ebay als gebraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Ja ich weiß... deswegen habe ich ja auch gesagt,dass ich keinen Gaming Laptop will

@OnTheGo

Trotzdem. Auch wenn es kein Gaming wäre, so eine Leistungsstarke Laptop wo viele Spiele damit einwandfrei laufen Kostet mehr Geld. Wäre es nicht schlauer lieber als Desktop PC zu kaufen? Wenn es unbedingt nicht als Gaming sein muss und Preis unter 500€ dann würde ich zur gebrauchte Fujitsu Workstation PC mit Intel Xeon aus Ebay greifen. Die Intel Xeon sind zwar für Gaming nicht gedacht, aber ich selber nutze Fujitsu Workstation PC und mit GTX 1650 Grafikkarte laufen bei mir bei viele Games ausreichend flüssig wie Dirt4 oder Rocket League z. B. Solche Workstation PC kosten in Gebrauchte zustand um die 230 bis 255€. Du muss bedenken das solche PC nicht für Gaming gedacht ist, und damit kann sein das du bei viel zu aufwändige Spiele nicht so viel FPS bekommen wirst.

Nur damit viele Games dort flüssig laufen wird, muss man erstmal eine vernümpftige Grafikkarte nachrüsten. Da würde ich Minimal GTX 1650 empfehlen und sollte man schon minimal nochmal um die 280€ ausgeben. Weil bei meisten Workstation sind dort nur komische Quadro Grafikkarte aufgebaut wo man bei viele Spiele nur Maximal 20 bis 30FPS bekommt. Deshalb musst du dazu eine Grafikkarte kaufen und nachrüsten.

Und damit auch schneller laden kann, wäre SSD auch eine sinnvolle möglichgkeit.