Wie ist die Lebensdauer von einem Gaming Laptop?

5 Antworten

Einsteigerkarte von heute in 4 Jahren? Dazu noch ein runtergetaktetes Mobile-Modell? Kannst du dir selber ausmalen, was das Teil in 4 Jahren noch reißen kann. Bei nem PC bekommst du für das Geld ne doppelt so schnelle 1060 und kannst die später ohne Probleme aufrüsten. Musst du wissen, ich würde da Mal mit deiner Mutter drüber reden.

RationalFaith
Fragesteller

Ich versuch mal, aber wenn ich ehrlich bin, bevorzuge ich einen Gaming Laptop mehr als ein PC. Einfach weil man die Mobilität hat, bei einem PC bleibt es auf dem tisch. Aber ich denke für mehr Gaming Spaß komm ich nicht drum herrum. Größtes Problem ist einfach dass meine 19. Jährige cousine von Gaming so süchtig war, dass sie 2 mal ihre Prüfung nicht geschafft hat und somit hat meine Mutter ein schlechtes Bild bei solchen PC's. Laptops kommt schon besser bei ihr an.

Für 950€ bekommst du einen PC mit ner 1060 6gb. Leider sind Gaming Laptops sehr teuer. Aufrüsten kannst du da eigentlich auch vergessen. Im ende fekt ist das rausgeschmissenes Geld.

RationalFaith
Fragesteller

Nicht ganz. Gaming Laptops haben auch ihre Vorteile, der größte vorteil ist die mobilität. Ich kann dann im Bett zum beispiel zocken oder YouTube gucken oder in den Urlaub mitnehmen. Mir ist schon bewusst dass man ein Laptop nicht aufrüsten kann, ich werde den denke ich auch nur 3-5 Jahre nutzen und dann einen PC holen. Aber solange meine Mutter das nicht will, ist das leider so.

länger als die nutzungsdauer.... son gaming laptop lässt sich kaum bis nicht aufrüsten. irgendwann ist er einfach "zu alt" für die aktuellen titel. d.h. du bist genötigt, dir einen neuen zu kaufen, auch wenn das gerät noch einwandfrei funzt....

lg, Anna

RationalFaith
Fragesteller

Ich weiß. Ich will einen Gaming Laptop auch ersmal die nächsten paar Jahre (3-5 Jahre) nutzen und dann hol ich mir einen PC. Vielleicht habe ich ja in dem Alter dann eine eigene Wohnung und kann selber entscheiden was ich kaufe.

wie findest du eigentlich diesen laptop: https://www.medion.com/de/shop/gaming-notebooks-medion-erazer-x6603-md-60497-130022432.html?wt_mc=de.sea.pla.de_pla_b_medion_gsp.130022432&gclid=CjwKCAjwgr3ZBRAAEiwAGVssnd-ArwQj-DY6pOp8nZZrqq_aSi23SJpG178_C2eroV67I4h-avnxcxoCZxsQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

ich würde einen pc und keinen laptop kaufen, zahlt sich eher aus und hält länger

RationalFaith
Fragesteller

Hast du nur die Frage gelesen oder auch die Beschreibung?

tr4umfaengerin  24.06.2018, 12:10

ich hab nämlich einen gaming pc (hat über 1000€ gekostet) und spinnt jetzt nach 3 1/2 jahren schon so arg, dass ich gar nicht mehr ans zocken denken brauche, ich kann froh sein wenn word ohne Probleme funktioniert. was ich jedoch dazu sagen muss ist, dass ich den Laptop seit den 3 1/2 jahren täglich(!) verwende (aufgrund meines berufs)

tr4umfaengerin  24.06.2018, 12:10

ja du hast ja gefragt was sich eher auszahlt? alles andre kann ich nicht beantworten aber ein teil deiner Frage ist beantwortet

tr4umfaengerin  24.06.2018, 12:11

und wieso sollt dir deine mutter keinen pc erlauben? macht doch für sie keinen Unterschied oder?

RationalFaith
Fragesteller
@tr4umfaengerin

Es hat eher was mit prinzip zu tun. Sie will nicht dass ich so viel zocke und süchtig werde dass ich die Schule vernachlässige. Deswegen kommt ein Laptop bei ihr besser an als wenn ein fetter PC mit Monitor in meinem Zimmer steht.

genau kann ich es dir nicht sagen aber ich schätze so 5-6 jahre.Du musst ihn halt immer uptaden.

RationalFaith
Fragesteller

Gaming laptops können ja nicht aufgerüstet werden. Das heißt wenn es zum beispiel nach 3 Jahren die spiele nicht mehr packt. Muss ich mir einen neuen Laptop holen.

leti0823  24.06.2018, 12:08

stimmt.Aber wie gesagt ich hab nur geschäzt xD