Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein CD-Laufwerk braucht relativ viel Platz. Platz ist in einem Laptop ja eher knapp. Zudem ist die CD heute so selten geworden, da lohnt es sich nicht mehr ein internen Laufwerk dafür zu haben.
Für ein paar Euro gibts eine CD-Laufwerk mit USB Anschluss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Man braucht Platz für Kühlung, Festplatten usw.

Zum anderen sind DVD-Laufwerke recht nutzlos geworden.

(Was hat der Preis mit der Frage zu tun, ob ein CD-Laufwerk vorhanden ist?)

Bei einem Gaming Laptop wie diesem ist das sicher nicht der Fall. Aber dafür gibt es (falls unbedingt notwendig) externe Abhilfen.

PS: Für den Preis ergibt meiner Meinung nach ein Desktop-PC mehr Sinn, außer man will unterwegs zocken.

Finde ich viel zu teuer... zudem haben viele moderne Laptops kein CD Laufwerk mehr, da hierbei USB Sticks Ablöse schaffen.

Das CD Laufwerk stirbt (besonders bei Laptops) immer mehr aus, da die meisten Spiele einfach heruntergeladen werden.