CD-Laufwerk öffnen (Verzweiflung)?

6 Antworten

An der Seite ist klar und deutlich zu sehen, dass das Ding ein Laufwerk hat

GANZ sicher? Oder ist da vielleicht eine Schraube an der Unterseite, mit der man eine Blende entfernen und statt dessen ein DVD Laufwerk einbauen könnte?

Denn a) die Acer werden gerne ohne Laufwerk verkauft und b) warum sollte der VK bei Ebay dieses Feature nicht mit einem Wort erwähnen?

https://www.ebay.de/itm/Acer-15-6-Gaming-Laptop-i5-7200U-8GB-DDR3-1TB-Intel-HD-620-Notebook/183148185891?hash=item2aa47b8923:g:daEAAOSw8R9acLZC

Wenn der Laptop ein DVD-Laufwerk hat (das muss dann im Datei-Explorer angezeigt werden), dann ist der Auswurf kein Knopf, sondern auf der Schubladenblende des Laufwerks, nicht unbedingt mittig, ein kleiner "Taster" zum drücken, dieser heb sich nur minimal von der Umgebung ab.

Halte mal eine Beleuchtung nahe an die Seite, dann siehst Du das.

Solange Du das nicht findest, kannst Du die Schublade über den Dateiexplorer "auswerfen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Du kannst auch im Windows-Explorer auswerfen.

Computer -- Rechte Maustaste auf CD-Laufwerk -- Auswerfen

Woher ich das weiß:Recherche

So weit ich weiß hat das Modell kein laufwerk wird warscheinlich nur eine Blende sein

Da an der Seite dürfte nen Knopf sein und den musst du nur drücken