Cd Laufwerk macht Geräusche und geht nicht auf?

4 Antworten

CD defekt ... da gibt es ein kleines Loch an der Schublade. Da mit einer Büroklammer oder Nadel reinstechen! Ist der manuelle Auswurf!

Probieren kannst Du aber auch einen "rechtsklick" auf dem Laufwerk. "Auswerfen" anklicken, dann springt die Schublade raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
sushi311
Fragesteller

Aber wäre dann nicht eher das Laufwerk am Laptop kaputt? Ist ja keine cd drin

PeterP58  19.12.2018, 15:08
@sushi311

ich denke eher, dass sich da etwas "verhakt" hat ... aufmachen, durchpusten und dann sollte das wieder gehen.

searchhelpy  13.01.2021, 18:55

beides funktioniert bei mir nicht!!

Ausbauen, neu kaufen. 5€. Fertig.

Als CD Brenner 7€… Als DVD Brenner 10€.

Was willst du dich ärgern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruckel mal ein wenig an der Lade herum, während es die "komischen Geräusche" macht. Vielleicht klemmt es leicht und durch das Geruckel löst sich die Blockade.

Aber keine rohe Gewalt anwenden.

Woher ich das weiß:Hobby