Wie öffne ich das DVD-laufwerk beim Lenovo Notebook?

Das sind weitere Bulder

6 Antworten

Auf dem Laufwerk selber ist ein kleiner Knopf.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Den203
Fragesteller

Bei meinem Modell ist kein Knopf vorhanden

Blindi56  18.06.2020, 22:27
@Den203

ich hab ein sony vaio und muss einfach in die Mitte des Laufwerks drücken. Geht übrigens bei unserem CD-Spieler genauso.

Fingernudel  18.06.2020, 22:46
@Den203

Wenn da kein Knopf ist, dann ist es nur eine Plastikabdeckung, damit an dieser Stelle kein Loch ist, heisst dann, kein CD-Laufwerk.

Schick doch mal Bilder, die die interessanten Seiten des Gerätes zeigen.

Ich vermute, dein Laptop hat kein DVD Laufwerk. Da ist vermutlich eine Blende, um den Platz abzudecken, an dem man ein Laufwerk einbauen könnte.

es gibt aus der Serie garantiert verschiedene Modelle. Hast du denn überhaupt ein Modell mit DVD-Laufwerk?

Den203
Fragesteller

Ja

Blindi56  18.06.2020, 22:16

Man beachte die beigefügten Bilder :-D

NaIchHalt09  18.06.2020, 22:21
@Blindi56

Das Laufwerk ist nur auf der generellen Zeichnung zu sehen - und die gilt für eine Modellfamilie. Anhand eines halben Bildschirms und der Tastatur sowie des Gehäusedeckels kann man leider keine Aussage treffen ob ein Laufwerk überhaupt verbaut ist.

Hilfreich wäre hier ein Bild vom Laufwerk und vom Gerätemanager gewesen.

Auf dem laufwerk müsste irgendwo ein Knopf sein den du drücken musst, geht aber nur wenn der Laptop an ist. Schick mal ein Foto des Gerätes.

Auf dem Laufwerk ist ein kleiner Knopf drauf da muss man draufdrücken.