Gibt es ein externes DVD Laufwerk für Tablets?

3 Antworten

Ja, ist aber ziemlich unsinnig!

  1. Grundsätzlich kann jedes USB-Gerät auch am Tablet funktionieren. Ggf. notwendige Treiber kann man im Netz finden und runterladen.
  2. DVD-Laufwerke brauchen viel Strom. Ältere Laufwerke benutzen ein Y-Kabel für 2 USB-Ports - das klappt am Tablet natürlich nicht. Es sollte also ein stromsparendes Laufwerk sein - optimalerweise wo der Hersteller angibt, dass es mit Android funktioniert
  3. Trotzdem braucht das Laufwerk viel Strom. Und das am kleinen Tablet-Akku, an dem Anschluss, an dem auch aufgeladen wird.
  4. Es gibt gar keine DVD-Player-Software für Android! ^^

Fazit: Angesichts der Festplattenpreise, rippe ich eh alle Scheiben auf Platte - i.d.R komplett als Imagedatei. Also das Geld fürs Laufwerk lieber z.B. in AnyDVD investieren - kostenlos wären z.B. Passkey Lite und DVDShrink, aber die schaffen nur den Standardkopierschutz CSS.

Die DVD-Imagedatei kann man dann mit Apps wie VLC oder Kodi abspielen.

Ich habe in meinem Tablet 'ne große Speicherkarte, und außerdem noch ein externes SSD-Laufwerk. Das reicht für jede Gelegenheit ... ;)

wie soll ich das mit Tablet verbinden?

0
@Tabsibaer

Dir ist schon klar das der DVD Brenner aus Deinem Link nur für Windows und ios einsetzbar ist und das Lenovo Tab 3 ein Android Betriebsystem hat?

0
@Tabsibaer

Das funktioniert auch nicht,es gibt keine DVD Laufwerke die direkt an Android Tablets angeschlossen werden können,das funktioniert nur mot Windows oder IOS.

0
@andie61

Dann habe ich mich wohl davon irre leiten lassen >>

LG Electronics Externer DVD-Brenner LG GP95EW70 Slim USB white (PC/MAC/Android)

0

Was möchtest Du wissen?