Mac Book Air erkennt externes DVD Laufwerk nicht mehr, mit DVD drin!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird es beschädigt sein. Das ist eben so mit DVD/CD-Laufwerken, hoch sensible Technik und nicht ohne Grund hat sich Apple schon vor Jahren von dieser schrottigen Technik verabschiedet.

Da hilft nur Gehäuse abschrauben, vorne unter den Schlicht sollte ein Schalter sein, der den Mechanismus löst.

Ansonsten folgendes probieren:

https://cproell.de/2013/02/06/superdrive-wirft-cd-nicht-mehr-aus/

Vielleicht ist das Kabel order das Laufwerk beschädigt.

Auch hier kann ich mich wie immer nur wiederholen. Weshalb schaust du nicht beim Apple Support nach. Wenn die DVD zerkratzt ist, wirst du sie wohl nicht mehr schauen können. Und der Rechner erkennt diese DVD nicht. Also solltest du dir mal anschauen, wie man solche defekten DVD wieder auswirft:

http://support.apple.com/kb/TS2097?viewlocale=de_DE

... Naja ! ... das DvD-Laufwerk wird sich schon irgendwie manuell öffnen lassen .. und deine verkratzte DvD ausspucken .. denn dein ' Mac Book Air ' kann diese verkratzte DvD nicht mehr richtig einlesen .. und damit ist sie praktisch nicht vorhanden ! ... zum Öffnen des externen Laufwerks mußt du dein Mac Book Air abschalten .. und dann nach erneutem Einschalten versuchen das Laufwerk durch rythmisches Draufdrücken zum Öffnen zu bewegen .. während der Computer hochfährt ... danach ist wieder alles dicht ...