Katze erbricht, pinkelt nicht im KaKlo und Schmatzt städing?

Hallo liebe GFler und Katzenhalter,

Ich habe wieder ein kleines Problem mit meiner 3 Jährigen Katze die ich vor ca. 2 Monaten aufgenommen habe. Zu Anfang hatten wir starke Probleme (Die Katze und Ich) aber danach war alles wieder in Ordnung. Termin für die Kastration ist gemacht und 1. Grundimpfung ist auch schon durch.. Der TA, hat auch nichts auffälliges bei Check gesehen. Nun ja als die Kleine rollig war hat sie mal hier und da einen Tropfen verloren und war ziemlich laut und nervig ;)

Das ist ja jetzt alles vorbei, aber seitdem schmatzt sie ständig, als würde sie versuchen, überflüssigen Speichel runter zu schlucken. (War euch schon mal richtig übel und in eurem Mund hat sich übermäßig Speichel gebildet? Ich glaube, dass hat sie grade auch) Aber Anzeichen von Schwindel/ Übelkeit kann ich nicht erkennen.

Dann Problem Nr.2: Seit ein paar Tagen pinkelt sie nicht mehr „nur“ im KaKlo, sondern überall im Haus. Aufs Sofa/ Kissen im Stehen. Gestern Nacht auf meine Decke beim Schlafen (Sie hat viele Plätze an denen sie schlafen könnte, schläft aber eigentlich immer bei mir) Also hat sie ihren eigenen Schlafplatz bepieselt? Und Heute Anscheinend auf eine Blaue Plastiktüte die im Keller lag. Da kann ich auch kein Muster drin erkennen, da sie ja auch aufs KaKlo geht? (Groß macht sie weiterhin im Klo)

Und dann Nr 3: Seit ein paar Tagen erbricht sie ihr Futter kurz nachdem sie es gegessen hat. Man könnte jetzt meinen, dass sie zu schnell frisst und es dann wieder hoch kommt, aber es passiert unregelmäßig. Manchmal bricht sie es einfach wieder aus und manchmal nicht. Futter ist Trockenfutter von Purina One. Ich weiß, dass ich eigentlich nur hochwertiges Nassfutter füttern sollte, aber die Vorbesitzer haben sie an Trockenfutter gewöhnt und das Nassfutter lässt sie einfach liegen bis es schlecht wird, oder erbricht es wieder (Nafu in Soße)

Ich weiß grade echt nicht weiter, werde den TA beim nächsten Termin fragen. Der ist am 13. 11. Ich bin grade selbst ziemlich gestresst, weil ich bin mitten im Studium + Pendeln. Deshalb würde ich gerne wissen, dass es meiner kleinen Katze gut geht.

Habt ihr vielleicht einen Rat/ Tipp?

...zur Frage

... versuch mal eine andere Futter-Marke .. denn da ist vermutlich was drin in dieser .. Purina One .. was sie nicht verträgt .. mehr kann ich im Augenblick auch nicht sagen .. musst du ausprobieren .. ich weis nur .. das mein Kater auch nicht alles frisst was ich ihm hinstelle ...

... Voila ! ...

...zur Antwort

... der erste .. denn du bei der Geburt erhalten hast .. von deiner Mutter .. und dann wird das nur geändert wenn du verheiratet bist .. unvorstellbar wenn du zwei Geburtsurkunden hast .. im Zweifelsfall zählt das ältere Datum .. auch wenn dich dein Vater erst später adoptiert hat ...

... Voila ! ...

...zur Antwort

... was'n das für eine Steckdose ??? .. und du kannst sehr wohl zwei Plus-Drähte .. zwei Minus-Drähte .. und zwei Erdungen .. zu einer Steckdose verbinden .. ABER .. nur wenn da an einer Leitung eine andere Steckdose .. oder ein Schalter dran ist .. UND .. gleiche Farbe mir gleicher Farbe zusammenführen .. sonst funkt's ...

... Voila ! ...

...zur Antwort

... Also ! ... das ist so .. wenn die Luft sich erwärmt .. in der tropischen Zone .. dann steigt sie in die Höhe .. und ab .. 27°C - 29°C .. verdunstet Wasser und steigt als Feuchtigkeit mit der warnen Luft auf .. bis dann eine kalte Luftströmung kommt und die Temperatur wieder sinkt .. dadurch kondensiert das Wasser .. was in der Luftfeuchtigkeit enthalten ist .. und es regnet ...

Schnee fällt nur wenn es am Boden kälter ist .. weil da die Regentropfen kristallisieren .. und zu Eis werden .. NICHT um-geh-kehrt ...

... Voila ! ...

...zur Antwort

... Naja ! ... da hast wohl du Höhenangst .. wenn die Katze auf dem Balkon-Geh-Länder herumturnt .. meine Katze hat das auch geh-macht .. und ist auch nie runter geh-fallen .. und sie turnt da Heute noch ...

... Voila ! ...

...zur Antwort

... Naja ! ... das ist ein Aufruf in der Parteizeitung .. ' Vorwärts ' .. von damals .. für die SPD abzustimmen ...

...zur Antwort

... DER Friseur braucht nur einen Stuhl .. auf den du dich setzen wirst .. und einen Anschluß für seine Maschine .. alles andere ist unwichtig ! ...

... Voila ! ...

...zur Antwort

... Naja ! ... meine Freundin hatte damals auch immer beteuert .. " I love you " .. und sie wollte auch sooo gerne ein Kind von mir .. und wurde dann auch schwanger von mir .. ABER .. wie ich dann in Untersuchungshaft war .. hat sie das Kind abtreiben lassen .. was sie mir auch nie gesagt hat .. und ich dann erst nach meiner Haftentlassung erfahren hab ...

da war dann nur noch Leere in mir ...

... Voila ! ...

...zur Antwort

... lass dich nicht erpressen ! ... du musst da nirgendwo zustimmen .. ganz besonders wenn es um den Datenschutz geht ...

... Voila ! ...

...zur Antwort

... Naja ! ... deine Erwartungen sind einfach viel zu hochgeschraubt .. damit man sie erfüllen könnte .. irgendwann hast da nämlich alle diese Zeichentrickfilme schon mehrmals gesehen .. wenn du tagtäglich nichts anderes mehr anschaust .. jeder Vorrat geht einmal zu Ende .. wenn man Raubbau betreibt ...

... Voila ! ...

...zur Antwort

... das Leben ist einfach so ! .. OHNE Sinn .. OHNE Absicht .. und wird deshalb auch irgendwann zu Ende gehen .. denn wir können doch nicht .. ALLLE .. ewig leben .. wenn dauernd neu geboren wird .. dann wäre dieser Planet irgendwann total übervölkert .. und würde aus den Fugen platzen .. wohin mit all diesen Menschen .. die eh' nicht wissen was sie tun .. oder was das hier für einen Sinn hat ... was soll das ? ...

... Voila ! ...

...zur Antwort

... Blutvergiftung ! ...

...zur Antwort

... das ist einfach so was wie eine abgestorbene Hornhaut .. das hab ich auch .. und nach dem Baden ist das aufgeweicht und lässt sich schmerzlos entfernen .. wenn es trocken ist musst du einen Hornhauthobel einsetzen .. um das weg zu bekommen ...

... Voila ! ...

...zur Antwort

... Naja ! ... so was findest du wohl überall .. wo gewisse Oberschlauies ihre Weltanschauung verbreiten wollen .. und auch dürfen .. so wie das auf Youtube der Fall ist .. wirst du in anderen Foren auch finden .. weil Rassisten sind nun einmal ächt dämlich .. und wissen nicht was sie tun ...

am Besten erst gar keine Kommentare abgeben .. und nur lachen .. behalte deine ploititsche Meinung einfach für dich .. dann is' gut ! ...

... Voila ! ...

...zur Antwort

Wie kann ich bei Gesprächen wieder lockerer werden bzw. mich mehr und besser beteiligen bzw. ohne zu denken reden?

Hallo Ich (m/17) war früher in Gesprächen sehr wendig, hatte immer nen Guten Spruch auf Lager und wusste mich immer gut und witzig zu artikulieren. Aber seit einiger Zeit wird das für mich immer schwieriger. Angefangen hat es damit dass ich mich nicht mehr so gut mit Mädchen unterhalten konnte, also es kam nur so ein gepresstes Gespräch heraus und mir war es eher unangenehm mit Ihnen zu sprechen. Dann konnte ich mich mit der Zeit auch schlechter mit neuen männlichen Menschen unterhalten und in letzter Zeit fällt es mir sogar schwer ein durchgängiges Gespräch mit meinen besten Freunden oder meiner Familie zu führen. Bzw. Kann ich zwar ein normales Gespräch führen aber früher habe ich einfach immer sofort gesagt was ich gedacht habe und das hat immer genau gepasst (und war meist auch witzig und intelligent) und das fällt mir inzwischen sehr schwer und ich mache mir übers reden sehr viele Gedanken. Desweiteren habe ich jetzt ein neues Mädchen kennen gelernt und bisher mag sie mich und ich sie auch aber die Gespräche laufen (für mich) eher stressig und ich befürchte nun dass ich ihr auf Dauer zu langweilig sein könnte oder mir irgendwann einfach die Gesprächsthemen ausgehen. Daher lautet meine Frage zusammenfassend ob ihr Tipps oder Ideen habt, die mir das reden ohne denken wieder erleichtern bzw. Wie ich wieder (wie früher) ein besserer Gesprächspartner sein kann. Danke

...zur Frage

... Naja ! ... ich vermute mal .. das liegt an der deutschen Rechtschreibung .. genauer gesagt .. an der vorgeschriebenen Satzbildung .. mit der ich auch meine Schwierigkeiten .. und diese einfach total über Bord geworfen hab .. ich schreibe so wie ich denke .. oder spreche .. spontan .. frei von der Leber weg .. und das ist genau das Richtige für mich ...

ich denke du solltest wieder zurückkehren zu deiner vorherigen Art und Weise .. zu reden wie du denkst .. und diese deutsche Rechtschreibung einfach vergessen .. so hab ich das geh-macht .. und gut is' ! ...

... Voila ! ...

...zur Antwort

... eine Mund-Dusche mit Mundwasser .. und damit gurgeln .. bis tief in den Rachen hinein .. wird womöglich helfen .. musst du versuchen .. am Besten ist natürlich erst gar nicht mehr Rauchen ...

... Voila ! ...

...zur Antwort