Geht das,dass wenn ein Flugzeug in einer Höhe von 9000m zerbricht, die Passagiere rausgeschleudert werden,ein Passagier erst durch den Aufprall am Boden stirbt?

6 Antworten

Ja, möglich ist das, wenn auch der Pax zur Zeit des Aufpralls wahrscheinlich bewusstlos ist oder vielleicht auch schon irreparable Schäden davongetragen hat. 

Es gibt ja auch mindestens einen Fall aus einer Höhe von knapp über 10.000 m, den eine Flugbegleiterin überlebt hat (1972 beim Absturz, bzw. Auseinanderbrechen einer Maschine der damaligen JAT (Jugoslovenski Air Transport). Sie war wohl während des "Abstiegs" bewusstlos und lag nach ihrer Rettung lange im Koma. Allerdings wird die Geschichte heute angezweifelt (wie immer, wenn es keine verlässlichen Daten gibt), vor allem, weil sich die CSSR und Jugoslawien damals gegenseitig die Schuld am Unglück (Abschuss oder technischer Fehler?) gegeben haben und die Akten noch unter Verschluss sind. 

Die Wahrscheinlichkeit, den Sturz bis zum Erdboden mitzubekommen, ist also äußerst, eher extrem, gering, aber unter Umständen doch nicht Null. Nur kann niemand die Toten befragen und Überlebende gibt es normalerweise auch nicht. Vielleicht hat aber eine forensische Untersuchung der Toten schon mal ein Ergebnis in der einen oder anderen Richtung gebracht. 

Ich kenne zwar keine, aber das heißt ja nichts. Du kannst mal danach suchen und das Ergebnis hier einstellen. 

Bei 4000 Metern könnte es problemlos klappen. Bei 6000 bis 7000 Metern könnte es kritisch werden. Einige Fallschirmspringer springen aus dieser Höhe (ohne Sauerstoffgerät und Druckanzug). Bei 9000 Metern dürfte der Druck- und Temperaturabfall so stark sein, dass man sofort ohnmächtig wird und sich bis zum Aufprall wohl nicht mehr berappelt.

... ein Passagier könnte ja auch diesen Aufprall überleben .. zum Beispiel mit einer Art Fallschirm aus einem großem Tuch .. oder Decke .. oder dergleichen .. womit der Aufprall gemindert würde .. auch eine Landung in einem Baum könnte den Aufprall vermindern .. und das Leben erhalten ...

... Voila ! ...

einen Aufprall mit einer Geschwindigkeit von ca. 700-800 km/h wird niemand überleben.

0
@Antwortapparat

... Ja Ja ! ... ' Antwortapparat ' .. dein Name spricht ja wohl für sich .. OHNE weiteren Kommentar ... Lol ! ... was hab ich schon wieder geh-lacht .. köööstlich ! ...

0
@Antwortapparat

Es ist ja kein Aufprall mit 700 km/h, sondern "nur" mit der Aufschlaggeschwindigkeit, engl. "terminal velocity". Wie hoch die ist, habe ich vergessen, aber jedenfalls niedriger.

0
@Hardware02

Kommt auf die Körperhaltung und Bekleidung an. In der "Fallschirmspringerpose" um die 200-220 km/h.

0

Wie viel kostet das billigste passagiere flugzeug?

Möchte eine flugzeug gemeinde öffnen

...zur Frage

Flugzeugabsturz (Tod)

angenommen ein flugzeug stürzt ab und alle menschen kommen dabei ums leben. In welchem moment stirbt man da? wenn das flugzeug noch in der luft ist oder erst wenn es zum aufschlag auf der erde kommt?

...zur Frage

wieso sterben passagiere wenn flugzeug ins wasser stürzt?

hallo, also was ist genau die ursache, dass die passagiere sterben? den plötzlichen druck? ertrinken? der aufprall? ...?

...zur Frage

Woran genau stirbt man bei einem Aufprall aus großer Höhe?

...zur Frage

Flugzeug mit Alk und Drogen gerettet, Strafe?

Terroristen schaffen es einen Passagierflugzeug zu kapern und haben logischerweise etwas Böses vor. Einige mutige Menschen warten auf die perfekte Zeit und versuchen dann die Waffen zu entnehmen. Es kommt zum Kampf.

Terroristen wurden besiegt, beide Piloten tot + einige Zivilisten.

Ein Mann der sehr wenig Flugerfahrung hat landet das Flugzeug mit einer Bruchlandung und insgesamt sterben sagen wir mal 15 Menschen.

Aus dem toxikologischen Bericht sieht man das der Mann der das Flugzeug gelandet hat vorher Alkohol und Drogen zu sich genommen haben soll.

Jetzt die Frage:

Bekommt der Mann eine Strafe, weil er mit Alk und Koks das Flugzeug gelandet hat?

Bei Piloten ja, aber wie siehts mit Passagieren aus?

...zur Frage

Wie stirbt man bei einem Flugzeugabsturz?

Also seitdem Absturz der Germanwingsmaschine in den Französischen Alpen ;( beschäftige ich mich mit der Frage wie man bei einem Flugzeugabsturz stirbt, wird man vor Panik schon vor dem Aufprall ohnmächtig, oder fliegen die Menschen einfach so Kreuz und Quer durchs Flugzeug?.. Ich hoffe dass man wenigstens schnell und schmerzlos stirbt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?