Katze erbricht, pinkelt nicht im KaKlo und Schmatzt städing?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde zum Tierarzt gehen. Schmatzen kann ein Zeichen von Übelkeit sein. Sprich ihn mal auf eine pankreatitis an. Gerade trockenfutter katzen sind dafür anfällig. Lass ein großes Blutbild machen und den fpli (feline pankreas lipase) bestimmen. nur durch diesen Wert kann man es sicher feststellen. Eine pankreatitis wäre auch extremst schmerzhaft und muss behandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte eine Erkrankung der Harnorgane sein. Du solltest unbedingt die Katze mit allen Tricks vom Trockenfutter wegbringen. Dieses belastet die Nieren und entzieht dem Körper noch zusätzlich Wasser. Bis zum TA Termin solltest Du auf keinen Fall warten, denn bis dahin könnte der Schaden evtl. so groß sein, dass der Katze nicht mehr zu helfen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... versuch mal eine andere Futter-Marke .. denn da ist vermutlich was drin in dieser .. Purina One .. was sie nicht verträgt .. mehr kann ich im Augenblick auch nicht sagen .. musst du ausprobieren .. ich weis nur .. das mein Kater auch nicht alles frisst was ich ihm hinstelle ...

... Voila ! ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ja fast auf eine Psychische Störung tippen...ist die Katze Tollwut geimpft? Das käme mir jetzt in den Sinn..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?