Kann ich sechs Drähte in eine Steckdose stecken?

Die Drähte  - (Technik, Strom, Kabel) Die Steckdose  - (Technik, Strom, Kabel)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du. Dafür sind die freien Stellen auch gedacht ;)

Also es kommt darauf an was du vorhast,  aber Vorsicht es sind vermutlich noch alte Stegleitungen. Du  müsstes  schon mitteilen  was du vor hast.

sonst kann dir keiner wirklich helfen. Steckdose von vorne links blau =N

rechts.P= Phase schwarz. in der Mitte grün/Gelb = Schutz.

Und Strom ist gefährlich und kann tödlich enden. Hinter jeder Steckdose

steht ein Atomkraftwerk. Vorsicht.

Mit Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley1914

 

So wie das Bild zeigt, hast du alles doppelt und warum willst du jetzt alle Drähte doppelt in EINE Steckdose stecken? Für eine Steckdose benötigst du auch nur je ein Kabel. Die übrigen Kabel mit Lusterklemmen versehen und blind lassen oder mit einer weiteren Steckdose verbinden. Wenn du nicht sicher bist, hole lieber einen Elektriker, denn es könnten auch Schaltdrähte für eine Lampe sein, der kann das durch messen.

Schaltdrähte in einer Steckdose? ? ?

Sitzen bei Dir die Schalter auch in 30cm Höhe?

2
@Chefelektriker

Sitzen bei Dir die Schalter auch in 30cm Höhe?

Wäre ja möglich - damit auch die Katze oder der Hund sich Licht einschalten können. :D

Aber wenn ich schon von Lüsterklemmen in einer Schalter- bzw. Abzweigdosen höre, rollen sich mir die Zehennägel auf und ab...

Kein Wunder, dass sich soviele Laien in ihren eigenen vier Wänden grillen...

0

Wenn die weiterführenden Drähte nicht mit angeschlossen werden dann könnte etwas anderes nicht mehr funktionieren

1