Warum funktioniert mein LG DVD Writer nicht?

3 Antworten

Heya Herzfank,

frage wäre ja erst mal, ob der LG überhaupt am Laptop erkannt wird?

Sprich ob der Brenner in der Datenträgerverwaltung mit einen Laufwerksbuchstaben zu finden ist...

Wie ist der LG den angeschlossen? Direkt an ´nen USB-Port oder evtl. über ´nen USB - Hub/-Verteiler?

Welche Dateiendung war es denn, das der Mediaplayer "gemeckert" hat?

Hast Du (evtl.) ´n alternatives Laufwerk im Laptop? Oder iwie ein anderes Gerät (PC, anderen Laptop etc.) wo Du den LG (testweise) anschliessen könntest?

Ist das eine gekaufte DVD oder eine (ähm... öhm...) SICHERUNGSkopie?

I.d.R. funktionieren an TV´s, als externe Geräte, auch nur USB-Sticks nd/oder Festplatten...

Wegen der Empfehlung: würde IMMER ein festeingebautes Laufwerk, einen Laufwerk das mit USB verbunden wird vorziehen...

Was hast Du den für einen Laptop?

Greetz,

GaiJin

GaiJin  23.10.2017, 14:09

Als Ergänzung:

Habe grade mal geschaut, aber in den unterstüzten Betreibssystemen ist Win 8.1 nicht mit aufgeführt...

Evtl. legt da ja schon die Lösung!?

Herzfank
Fragesteller

Danke aber auf der Rückseite der Verpackung ist aufgeführt, dass das Laufwerk kompatibel sein sollte. Das Laufwerk wird erkannt und erhält den Laufwerksbuchstaben. Die Dateiendung kann ich nicht sagen, da nur (.) <--- Dies stand. Ich könnte das Laufwerk an meinen Mac anschliessen. Die DVD ist gekauft. Es handelt sich um einen Kinderfilm für meine Kinder :-). Ich habe einen ACER Aspire Laptop. (Glaube ich ^^)

GaiJin  23.10.2017, 14:21
@Herzfank

Sagst es ja schon selber, "sein sollte..."

Nur um sicher zu gehen, ist da "direkt" Win 8(x) aufgeführt? Sonst würde ich mich eher auf die Webseite verlassen!

Hast Du den mal irgendeine andere DVD/CD getestet? Oder hast sogar mal versucht iwas zu brennen?

DANN könnte man schon mal den LG ausschliessen, wenn das problemlos klappt...

DANN bliebe nur noch die DVD als solches!

Kannst Du die evtl. in einen Standalone DVD-Player testen? Vielleicht bei ´nen Kumpel/Nachbarn, wenn Ihr selber keinen DVD-Player habt...

Hat der ACER (wenn er dann einer ist? :-) ) kein "direkt" eingebautes Laufwerk?

Herzfank
Fragesteller

Auf der Verpackung steht, dass es Kompatibel ist mit Windows 8.1. Ich habe auch schon eine andere DVD versucht abzuspielen und dies ging ebenfalls nicht. Gebrannt habe ich noch nichts. Die DVD funktioniert in meinem Rechner. Nur im Laufwerk nicht. Im DVD Player geht die DVD ebenfalls :-). Der Acer hat kein Laufwerk ^^

GaiJin  23.10.2017, 14:45
@Herzfank

Hmmm...

Dann würde ich, um das einfach getestet zu haben, versuchen iwas zu brennen!

Kann ja ruhig ein Mix aus Bildern, mp3´s und Dokumenten sein!

Wenn auch keine anderen CD´s/DVD´s laufen, könnte es halt sein, dass der LG doch iwie einen defekt hat...

Wo hast den denn gekauft? Online oder "vor Ort"?

Wenn "vor Ort", evtl. kann der Händler/Verkäufer dir ja weiter helfen?

Achja...

Hast Du evtl. mal einen anderen USB-Port versucht? Evtl. auch, wenn vorhanden, einen USB3.0-Port, auch wenn der LG "nur" USB2.0 hat...

Was willst du denn damit abspielen? Eine gekaufte Video-DVD?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Herzfank
Fragesteller

Ja :-)

wird das Laufwerk vom Laptop erkannt ?

Herzfank
Fragesteller

Ja das Laufwerk wird erkannt