Hat ein Imac ein DVD Laufwerk 2015? Und wenn nicht was kann man für eins anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, schon seit 2012 nicht mehr. Kein aktueller Mac hat ein integriertes optisches Laufwerk, das wäre auch nicht mehr wirklich zeitgemäß!

Falls du tatsächlich öfters auf das Laufwerk angewiesen wärst, und es immer angeschlossen lässt, nimm am besten das USB SuperDrive von Apple selbst. Mit seinem Aluminium-Gehäuse macht es sich gut auf dem Schreibtisch neben deinem iMac.

Wenn du das Laufwerk nur bei Bedarf mal aus der Schublade holst, reicht aber auch ein billiges Teil für 20 €. Muss dann ja nicht schön aussehen.

Nein, er hat kein DVD Laufwerk.

Du kannst jedes externe USB Gerät nehmen, das auf dem Markt ist. Die Preise beginnen bei etwa 20€.

Nein, du brauchst ein externes Laufwerk

Hugo28579
Fragesteller

Ok, und welches kann ich da nehmen?