Kann man ein 2 DVD Laufwerke am Mainboard anschließen?

6 Antworten

Dein Laufwerk ist ja an 2 Kabel gebunden, 1x das Stromkabel und ein mal am Datenkabel, üblich ist heutzutage SATA aber ATA würde auch gehen.

Insofern du die beiden Kabel noch hast und am Mainboard anschließen kannst wird es auf jeden Fall funktionieren.

Sind Praktisch einfach 2 Datenträger und mehrere Festplatten kann man logischerweise auch einbauen.

Klar. Ich habe zB 2 CD/DvD laufwerke um Cds zu importieren...

Solange Du die Datenkabel auf Deinem Mainboard einstecken kannst und genügend Stromleiten hast kannst Du so viele optische, magnetische und auch Chip-basierte Massenspeicher anschließen, wie Du willst.

Kommt auf das Mainboard an. Normalerweise sollte es aber problemlos möglich sein. Hatte in meinem alten Rechner ein DVD-Laufwerk und einen DVD-Brenner verbaut.

Kommt auf Dein Mainboard an, was das für Anschlüsse hat. Normal geht das.