Externes DVD Laufwerk für Tablet?

3 Antworten

Nein du wirst wohl 2 Laufwerke benötigen. Leider können zwei Verbraucher nicht gleichzeitig mit einem Laser-Laufwerk kommunizieren, das ganze funktioniert Technisch nicht.

Sowas währe möglich wenn man den Film auf einem PC abspeichert der eine Netzwerk Freigabe hat, dann können sich beide Tablets den Film streamen.

ein Laufwerk kann, direkt angeschlossen, nur von einem Tablet genutzt werden

auch solltest du darauf achten, das dieses LW nicht zuviel Stromverbrauch hat für den USB-Port, viele LW haben ein Y-USB dabei und benötigen 2 USB-Ports, außer du nutzt es mit einem externen Netzteil

ich habe vor einiger Zeit einem Bekannten ein Samsung SE-218BB/RSBS auf einem Tab eingerichtet, hat einwandfrei funktioniert

Moin :-)

Oha! - Das hört sich ja nach ner wackeligen Geschichte an... :-)

Hast du nicht die Möglichkeit, dir die Filme rippen und dann einfach auf dem Tablet zu speichern?

Die DVD-Player würden da ja ruckzuck die Akkus leer ziehen, sofern die da überhaupt dran laufen. :-)

Und - Kinder, Tablets und Micro-USB klingt nach vereierten USB-Buchsen, nach 2 Wochen, vor allem wenn im Auto noch gezankt wird^^

Wadehaddedudeda  08.11.2016, 09:39

UND rippen müsstest du nur einmal... :-D