Externes DVD Laufwerk für Smartphone?

3 Antworten

Es wird jedes Externe Laufwerk funktionieren, nur dass du noch eine externe Stromzufuhr benötigst, da das Handy zu wenig Strom ausgibt. Eventuell hat das Laufwerk ein extra Anschluss oder du brauchst ein aktiven USB Hub.

einfacher gehts mit nem virtuellen laufwerk und nem iso. genügend speicherplatz aufm handy vorausgesetzt.

die iso datein musste dir ja nich zwingend schwarz irgendwo laden. wenn du die originale und n pc hast, erstellste dir halt deine eigenen images. z.b mit imgburn.

0

Kannst normalen nehmen und mit usb anschliessen. Ob das smartphone das erkennen kann.....?! Wozu wenn ich fragen darf?

Das wen ich auf reisen bin oder gerade kein Fernseher in der Nähe ist über mein handy schauen kann

0
@Fahrzeugfan

Für einen externen dvd-Laufwerk musste locker 30-40 euronen ausgeben.

Für das selbe bekommst guten usb stick mit richtigen anschluss fürs handy + mehr speicher kapzität + ist nicht so unhandlich und passt in die tasche. 

Aber dein vorhaben geht auch.

0

Was möchtest Du wissen?