Externes bluray Laufwerk, PC erkennt nur dvds. was tun?

nosaj  22.06.2023, 14:01

Wird denn erkannt, dass eine Disk im Laufwerk ist, bei einer Blu-ray?

TheSunray777
Fragesteller

nein, nur bei dvd. Ich sehe am Gerät dass es bluray lesen kann, tut es aber nicht. Überall bei jedem Player fehlt etwas Error überall

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Gerät ist das denn genau?

Hast du schon andere CDs versucht?

Treiber auch vom hersteller?

TheSunray777
Fragesteller

BUNUD externes bluray und dvd-laufwerk. Hab viele verschiedene Filme (blurays) probiert doch sie werden nicht erkannt. Nur DVD spielt er reibungslos ab. Treiber sind vom Hersteller und laut Windows die neuesten. Ich habe keine Ahnung mehr

TECHxFREAK  22.06.2023, 14:42
@TheSunray777

Hmm es gibt verschiedene Varianten die gleich aussehen. Einige können Bluray, einige nicht.

Ich würde es umtauschen.

siehst du denn im dateimanager/Explorer, dass eine Disc erkannt wurde?

Bluerays haben meist einen Kopierschutz, welcher auch das abspielen auf manchen Software Playern verhindert. Hast du es mal mit PowerDVD probiert?