Externes Laufwerk an Fernseher per USB?

2 Antworten

Nein. Das geht mit Sicherheit nicht. Externe Laufwerke arbeiten nach dem ATAPI Standard. ATAPI ist eine Erweiterung des ATA Standards, mit dem externe Festplatten angesprochen werden. Diesen Standard haben Fernseher nicht drin. Ich kann es mir jedenfalls nach besten Wissen und Gewissen nicht vorstellen, da man dafür auch Lizenzgebühren zahlen muss. Ähnlich sieht es mit dem Codec für Blueray aus. Den haben die externen Laufwerke nicht drin im Gegensatz zu Blueray Playern. Das muss der Fernseher dann übernehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Grundsätzlich geht das.

Ob das bei deiner Kombination von Fernseher und DVD-Player probleme macht keine Ahnung.