Sehr geehrte/r Herr xy/Frau xy/Damen und Heeren,

ich bedanke mich zunächst herzlich für die Möglichkeit, mich Ihnen vorstellen zu dürfen.

Ich bin xy und bin 18 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die Fachoberschule in xy, nachdem ich im Jahr xy die mittlere Reife an der Wirtschaftsschule xy erfolgreich absolviert hatte.

In der Wirtschaftsschule wurde mir die Möglichkeit geboten, mich betriebswirtschaftlich fortzubilden sowie mit zahlreichen Themen dieses Bereichs auseinanderzusetzen. Folgend würden meine Kompetenzen gut dem Bereich der "Produktion" entsprechen.

Mich würde es sehr freuen, in den Ferien bei Ihnen arbeiten zu dürfen. In nächster Zeit habe ich entsprechend an den beweglichen Ferientagen nach Pfingsten, dem 06.06. und 07.06., sowie vom 09.06. bis zum 17.06. frei.

Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Bei weiteren Fragen können Sie mich unter der Nummer xy erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

xy

...zur Antwort

Ich habe die Stilmittel wiederholt, mir die "Schreibanleitungen" nochmals angeschaut, wobei ich mich auf Lyrik und Drama konzentrieren werde, und außerdem Literaturzusammenfassungen einiger Werke gelesen (u.a. Emilia Galotti, Woyzeck, Faust, Maria Stuart, Taugenichts, Bahnwärter Thiel, Lieutnant Gustl). Die Epochen habe ich mir mittels einer Überischt ebenfalls grob angeeignet.

Einen Übungsaufsatz habe ich nicht verfasst. Auf der anderen Seite würde ich dir einen solchen aber nur ans Herz legen :)

("Harry Potter" ist voller Motive und eignet sich oft auch im Deutsch-Abitur als geeignetes Vergleichswerk.)

Lg

...zur Antwort

P=U*I --> U=P/I

I=Q/t

Daraus folgt: U=(P*t)/Q

P ist die Leistung, also 150 Watt

t ist die Zeit, also 1,5h bzw. 5400s

Q ist die Ladung, also die Anzahl der Elektronen multipliziert mit der Elementarladung: 7,76*10²² * 1,6*10-19C

Insgesamt: (150W*5400s)/(7,76*10²² * 1,6*10-19C)=65,16V

...zur Antwort

Die Nachricht weist lediglich darauf hin, dass deine Sicherung fehlgeschlagen ist. Das heißt, wenn dein Ipad kaputt geht etc., hast du deine aktuellen Dateien nicht mehr in der Icloud gesichert.

Hast du schon versucht, dich ab- und wieder anzumelden (von Icloud)? Ist deine Cloud voll (Kein Speicherplatz mehr)? Hast du das neuste Update, das Synchronisierungsfehler, behoben hat?

Grüße

...zur Antwort

Noch viel Luft nach oben. Aufgrund zahlreicher grammatikalischen Fehler und "harten" Übergängen rückt der eigentlich (gute!) Inhalt in den Hintergrund und lässt den Text oberflächlich wirken.

Mit ein bisschen Arbeit sehe ich allerdings noch Potential. Also setz dich an die Überarbeitung. :)

VG

PS: In welcher Klasse bist du denn?

...zur Antwort

Genmanipulation am Menschen

Abtreibungen

Medizinethik zu Corona-Zeiten (welche Patienten werden bei Ressourcenknappheit behandelt?)

...zur Antwort

Wie funktioniert ein Föhn bzw. Mikrowelle?

Warum hört sich die Sirene anders an, wenn beispielsweise ein Krankenwagen schon an mir vorbei gefahren ist?

Wie bremst man beim Rad?

...zur Antwort

Die Luft im Inneren des Tischtennisballs wird durch das heiße Wasser erwärmt. Dadurch dehnt sie sich aus und drückt die Beulen wieder nach außen in ihren Ursprung.

Lg

...zur Antwort

Ich habe Angst vor meinem Mathelehrer!?

Hey!

Das neue Schuljahr hat begonnen und ich habe dieses Jahr wirklich die *rschkarte gezogen bei den Lehrern!!! Vorallem bei unserem Mathelehrer. Ich bin jetzt in der 8.Klasse und ich hatte ihn schon mal 2 Jahre lang!!!!!!*help* und mein Problem mit ihm ist einfach, dass ich bei ihm immer richtig schlecht in Mathe bin und immer 4er und 5er schreibe, obwohl ich letztes Jahr bei einer anderen Lehrerin lauter 2er und 3er hatte und schließlich auch eine 2 im Zeugnis. Er schreibt immer so fiese Exen (mindestens 5 im Schuljahr) bei denen ich wenn ich Glück hab eine 4 oder 3 schaff) und der Unterricht ist immer so trocken und direkt. Er kommt rein mit Schwumg ins Klassenzimmer, verzieht keine Miene und sagt: "Nehmt bitte gleich eure Hausafgaben raus, Kinders!" Und ich melde mich im Unterricht so gut wie nie weil ich immer Angst davor habe, dass es falsch ist, und er dann so trocken und komisch und "enttäuscht" sagt, dass es nicht stimmt. Er tut immer nur so als wäre er enttäuscht, weil er immer genau sieht dass ich selber von mir enttäuscht bin. Und ich habe immer Angst etwas Falsches zu sagen. Letzte Woche habe ich zwar etwas richtiges gesagt, aber er wollte es in "Fachbegriffen" von mir hören und ich war wie gelähmt und hab gezittert und konnte nicht mehr denken. Das war so schlimm und auch der Anlass dazu, dass ich mich jetzt gar nicht mehr melde. Er ist inner so gemein. Er gibt z.B. der Streberin eine 1 mündlich obwohl sie sich nie meldet und nur so klug dreinschaut. Das ist so fies. Und ich bemühe mich wenigstens mich zu melden und er gibt mir immer eine 4 mündlich. Ich habe einfach Angst und weiß schon, dass ich in den Exen und Schulaufgaben schlecht sein werde. Er macht mir das Leben zur Hölle

...zur Frage

Die Noten, die man bekommt, haben fast nie etwas mit dem Lehrer zu tun.

Wenn du etwas nicht verstehst, frag ihn einfach.

Wenn du zu Hause merkst, dass du Nachholbedarf hast, dann setz dich auf deine vier Buchstaben und fang an, zu lernen.

Wenn du im Unterricht einen sinnvollen Beitrag machen kannst, äußere diesen.

...zur Antwort

Wenn du die Videos auf privat stellst, kannst ausschließlich du als Ersteller diese sehen.

...zur Antwort

Sehen meiner Meinung nach beide gut aus^.

Welche der beiden "besser" aussehen, hängt von der Person ab, die sie trägt.

...zur Antwort
"Entsprechen den von Dir als gelesen angeklickten Nutzungsbedingungen verlangt Paypal von Dir zur Sicherheit die Angabe Deiner Kreditkartennummer. Wenn Du dieser Aufforderung nicht nachkommen kannst, kann Paypal auch noch von Dir berechtigt die Vorlage Deines Ausweis verlangen."

(haikoko)

...zur Antwort

40 mbit/s würden locker ausreichen.

...zur Antwort