Kann jemand bitte die Sätze kontrollieren bzw besser formulieren (2)?

3 Antworten

geboren im Jahr xy.05.2004

Entweder "geboren im Jahr 2004" oder "geboren am xy.05.2004"

In der Wirtschaftsschule habe ich viele betriebswirtschaftliche Sachen auseinandergesetzt

In der Wirtschaftsschule habe ich mich mit vielen betriebswirtschaftlichen Sachen auseinandergesetzt

Deswegen würde ich da bei der Produktion besser passen.

Ohne "da" (aber mal davon abgesehen macht der Satz kein Sinn mit deinem Text)

Ferien bei Ihnen zu arbeiten.

Ferien bei Ihnen arbeiten zu können.

-

Zum Abschluss fehlt noch ein Gruß und am Anfang noch eine Anrede.

Lg

Nicht, ich bin "der" xy...

Geburtsdatum reicht, das Alter ist nicht zwingend notwendig.

Nenne, bei welcher Wirtschaftsschule du warst.

Sachen auseinandergesetzt sowie die Produktion. Deswegen würde ich da bei der Produktion besser passen.

"Daher würde ich mich besser für die Produktion eignen".

..

Sehr geehrte/r Herr xy/Frau xy/Damen und Heeren,

ich bedanke mich zunächst herzlich für die Möglichkeit, mich Ihnen vorstellen zu dürfen.

Ich bin xy und bin 18 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die Fachoberschule in xy, nachdem ich im Jahr xy die mittlere Reife an der Wirtschaftsschule xy erfolgreich absolviert hatte.

In der Wirtschaftsschule wurde mir die Möglichkeit geboten, mich betriebswirtschaftlich fortzubilden sowie mit zahlreichen Themen dieses Bereichs auseinanderzusetzen. Folgend würden meine Kompetenzen gut dem Bereich der "Produktion" entsprechen.

Mich würde es sehr freuen, in den Ferien bei Ihnen arbeiten zu dürfen. In nächster Zeit habe ich entsprechend an den beweglichen Ferientagen nach Pfingsten, dem 06.06. und 07.06., sowie vom 09.06. bis zum 17.06. frei.

Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Bei weiteren Fragen können Sie mich unter der Nummer xy erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Berko493
Fragesteller

Vielen Dank

Berko493
Fragesteller

Kann ich des auch so sagen?

Folgend würden meine schulische Kompetenzen gut dem Bereich der "Produktion" entsprechen ,damit wird mit eure Produktion meine Kompetenzen fortgeschritten.