Wieso bekomme ich andauernd absagen?

4 Antworten

Bei dem abi wäre nen guter Real abschluss besser gewesen .

Aber seit drum. Es gibt Berufe die sehr beliebt sind da sind 20 Bewerber auf eine Stelle da muss man sich besser verkaufen als die anderen 20 Bewerber. ( zb fachinformatiker alter ).

Und dann gibt's Berufe gerade im Handwerk da ist 99% der Firmen der Schul abschluss solange man nen haupt Abschluss hat vollkommen egal .

Die wollen einen Probearbeiren sehen oder man muss sich verkaufen . Da ist Leistung wichtiger als Schulbildung.

Ka welche der 2 Kategorien diese Ausbildung hat .

Aber am besten immer vorm bewerben anrufen und um Infos bitten , das sehen die meisten Firmen gerne und schreiben sich oft deinen Namen auf. Zeugt von Interesse. Und danach bewerben .

Deine Leistung ist das Problem. 2 Hauptfächer eine 5 und abi knapp am 4er durchschnitt, das wäre für viele Unternehmen als schlechte Noten gesehen und eher ein Vergleich wie einen Hauptschulabschluss in 3er Bereich. Ich gehe davon aus, dass du nur gute Firmen suchst mit sehr attraktiven Angeboten. Dort kannst du die Stelle komplett vergessen. Es sei denn, du suchst einen kleinen firma, wo dort nicht sonderlich gut bezahlt sind.

M.E. ist die 5 in Mathe und Deutsch das K.O.-Kriterium, du wirst dich mit Bewerbern, die in einem Fach mind. eine 2 (oder 3) haben messen müssen.

Schon mal daran gedacht so etwas wie die "höhere Handelsschule" zu besuchen? Um die Noten (bzw. das letzte Zeugnis) zu verbessern. Noch mal 1 Jahr Schule.

Desweiteren würde ich dem User AlexausBue zustimmen.

Vor allem das Zeugnis ist da vermutlich echt nicht sonderlich vorteilhaft. Versuche ggf ein Praktikum zu machen in dem Bereich.