Sollte man sich für eine Ausbildung lieber bei mehreren Unternehmen gleichzeitig bewerben?

4 Antworten

Schick lieber mehr, 2 Stück sind ziemlich wenig. Schließlich kannst nicht nur du wählen, sondern auch das Unternehmen - und sich dann womöglich für jemand anderen entscheiden...

Ist auf jeden Fall besser, mehrere Karten in der Hand zu haben ...
Und du kannst unter Umständen auswählen, zum Beispiel, wenn
du bei drei oder vier Vorstellungsgesprächen gewesen bist, nimmst
du da an, wo du den besten Eidruck hattest. Vorausgesetzt natürlich,
du bekommst in etwa zeitgleiche Zusagen ...

Bestenfall alles verschicken, welchen Firmen du dich interessierst. Kann auch sein dass du nach dem Gespräch nicht angenommen wirst und die Bewerbungen sind auch meist zeitlich begrenzt

Ja du kannst es ruhig machen. Falls du eine Absage nach dem Vorstellungsgespräch bekommst dann weißt du ja, dass du dich weiterbeworben hast.