Probearbeiten, Ausbildung?
Hallo,
nach langem Auswahlverfahren (Bewerbung abschicken -> 1 Woche -> Online Einstellungstest -> 2 Wochen -> Einladung zum “Online Kennlerngespräch” -> 2 Wochen -> Online Kennlerngespräch -> 1 Woche -> Einladung JETZT)
Wurde ich zu einem “Probearbeiten und persönlichem Kennenlernen” eingeladen. Da frage ich mich nur, was soll ich bitte arbeiten? Ich bewerbe mich um eine Ausbildung da ich was vom beruf lernen will. Die wissen doch das ich aber noch nichts weiß? Worauf kann ich mich einstellen? Hattet ihr das schonmal? Ich hab etwas Angst 😭😂 Es ist schon am 22.1 also in 3 Tagen…
Ausbildung um die es geht: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
5 Antworten
Du bekommst eine oder mehrere Aufgaben die Du ohne Vorwissen lösen kannst. Es wird dann geschaut, wie Du an die Aufgabe herangehst. Kannst Du wissen ergooglen? Hast Du das Problem überhaupt verstanden? Kannst Du das Problem zusammen mit anderen lösen? Welche Rolle nimmst Du in dem Team ein? Da gibt es echt total viel was man Dir auch ohne Vorwissen zutrauen kann und der Firma einen Eindruck vermittelt, ob Du was taugst.
Ja das ist üblich, sowas nennt man hospitieren. Hier schaust du den Mitarbeitern über die Schulter und bekommst eventuell ein paar Hilfsaufgaben.
Ahhh okay, hoffe die geben mir nicht zu schwierige Aufgaben 😅
Schade, dass du nicht schreibst, um welche Ausbildung es geht...
Im Bereich Kranken-/Altenpflege um zu sehen, ob du mit Ausscheidungen umgehen kannst.
Gebäudereinigung ggf wegen Höhenangst,
Handwerk aller Art: Bist du überhaupt handwerklich begabt.
Die wollen dich kennenlernen, der erste Eindruch sagt vieles aus.
Hi, kannst du ein Update geben, wie es gelaufen ist?😊
Ich möchte auch in die Informatik. Was musstet du beim Probearbeiten machen?
Sehr gut! Hab die Stelle bekomme :)