Im Verkauf arbeiten ohne Deutsch Kenntisse, mit englisch aber?

10 Antworten

Wohl eher nicht, denn viele Kunden und auch Kollegen sprechen einfach kein Englisch. Um hier in Deutschland im stationären Verkauf arbeiten zu können, muss man wirklich halbwegs gut Deutsch können.

Nein.

Wieso willst du in Deutschland, Deutschen, deutsche Produkte verkaufen, wenn du die deutsche Sprache nicht beherrscht?

Nicht falsch verstehen, aber das Einzige, was mir einfällt, wäre ein Restaurant, in dem deine Muttersprache gesprochen wird, da kommt das vielleicht sogar gut.

In Berlin kommt man in den hippen Vierteln damit vermutlich recht weit. Andernorts schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Klar geht das. Jedoch im Luxussegment.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK

Im englischsprachigen Ausland sicherlich. In Deutschland nicht. Wie soll man denn da Kunden beraten können?