redet man in deutschland bei den Arbeiten deutsch oder englisch?

5 Antworten

Typischerweise Deutsch. In größeren Unternehmen wird bei internationalem Teilnehmerkreis dann Englisch geredet.

Deutsch,aber auf Baustellen werden auch alle Sprachen gesprochen die aus dem Ostblock stammen.

Warum sollte auf deutschen Arbeitsstellen englisch gesprochen werden,viele deutsche Arbeitnehmer können noch nicht einmal vernünftig deutsch?

kommt auf das Unternehmen an , es gibt deutsche Unternehmen da ist die Konzernsprache Englisch . Und bei anderen wird halt deutsch gesprochen

Deutsch, es seidenn du arbeitest mit internationalen Kunden, da dann auch Englisch. Aber hauptsächlich Deutsch. Wir leben ja auch in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Deutsch und Englisch, letzteres mit internationalen Kunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch