Wie kann ich meine kleine Schwester dazu bringen, dass sie nicht petzt?

7 Antworten

Du solltest lieber deine Eltern bitten, dir nicht mehr nachspionieren zu lassen.

Das ist ja nicht nur nervig für dich, sondern auch für deine Schwester.

Davon abgesehen könntest du auch eifnach aufhören, Sachen zu machen, die du nicht machen darfst. Dann gibts nichts mehr zu petzen und dann schicken sie dir deine Schwester vielleicht irgendwann nicht mehr hinterher, wenn sie merken, dass man dir vertrauen kann.

Berons
Fragesteller

NE, meine Schwester hat Spaß daran mich zu verpetzen

MaraMiez  21.06.2016, 18:53
@Berons

Na dann nimm ihr den Spaß indem du ihr nichts gibst, was sie petzen könnte.

dann hat sie keinen Spaß mehr und du machst nichts, was du nicht darfst und deine Eltern meckern nicht mit dir. Haben doch im Endeffekt alle was von.

ManuTheMaiar  21.06.2016, 19:14
@Berons

Dann setz sie emotional unter Druck und halt ihr vor Augen wie mies sie ist

Berons
Fragesteller

Schau mal in den kommentar den ich peterwefer geschickt habe. Da erfährst du das Problem

Ich hab nen kleinen Bruder und erklär mal wie ich das hinbekommen hab.

Also: Wenn er/sie meint, dass sie das petzt, sag einfach, dann sag ich, dass du mich getreten/geschlagen/gehauen/Süßigkeiten geklaut hast (was deine Eltern halt am meisten hassen) und wenn sie dann sagt "Das hab ich aber gar nicht gesagt", sag einfach: "Doch und das gerade hat sie einfach erfunden, damit sie keinen Ärger bekommt." Es ist auch immer gut zu sagen, dass du der ältere bist und sie einfach nur neidisch war oder so, halt irgend ne glaubwürdige Kaxke erfinden.

Wenn du dann auch nicht so oft Ärger machst, glauben dir deine Eltern und deine Sisi kriegt Ärger. Mach das dann einfach immer und irgendwann macht sie es nicht mehr, weil sie weiß, dass du ihr überlegen bist.

#Howtodealwithabrother ... Ich sollte nen Buch schreiben. Auf jeden Fall hats bei mir gewirkt, lügen ist doch immer die beste Lösung xD

Viel Glück, Bro!

Mit Klebeband.

Spaß beiseite. Ich finde es nicht gut, dass deine Eltern sie dir hinterherschicken, da man seinen Kindern schon etwas Vertrauen entgegenbringen soll.

Aber wende auf keinen Fall Gewalt an. Auch wenn deine Schwester dich nervt, solltet ihr beide versuchen klarzukommen. Sonst lass sie mal mitgehen und sie wird dann schon sehen, dass du nichts verbotenes machst.

Frontalgespräch mit Deinen Eltern - mach Ihnen klar, dass sie mit ihrem Verhalten das geschwisterliche Verhältnis zerstören.

ManuTheMaiar  21.06.2016, 18:54

Finde ich auch, wenn meine Eltern jemals versuchen würde mich gegen meinen Bruder auszuspielen dann würde ich kein Wort mehr mit meinen Eltern sprechen ich würde sie nichtmals mehr anschauen

wilees  21.06.2016, 18:57
@ManuTheMaiar

Dem stimme ich auch als Mutter von 3 Kindern zu. So etwas geht gar nicht ein jüngeres Geschwisterkind zum "Nachspionieren" zu mißbrauchen.

ManuTheMaiar  21.06.2016, 19:13
@wilees

In meinem Fall gleich alt aber das würde es nur noch viel schlimmer machen

Du müsstest sie doch austricksen können, dann brauchst Du nichts mehr in ihrer Gegenwart machen. Um was geht es denn eigentlich konkret?

Berons
Fragesteller

Es geht darum dass ich einen heimlichen freund habe aber mit dem darf ich mich nicht treffen. Ich bin mit ihm jetzt schon über ein jahr lang zusammen und könnte mich NIEMALS von ihm trennen. Wir sehen uns nur wenn die schwester mal krank ist oder so.

MaraMiez  21.06.2016, 19:02
@Berons

Besorg dir ein Rückgrat. Stell dich deinen Eltern entgegen, zeig ihnen, was du möchtest, dass es dir wichtig ist und dass du reif genug bist, die Verantwortung dafür zu übernehmen. Das klappt nicht, wenn du dich heimlich mit ihm triffst. Damit zeigst du denen nur, dass sie jeden Grund haben, dir zu mißtrauen.

Ich versteh, dass das doof ist, wenn die Eltern was gegen den Freund haben oder dagegen, dass man überhaupt einen hat, aber du bist doch nicht mehr 10 (nehm ich an) und solltest alt genug sein, deinen Eltern auch mal deine Meinung zu sagen. Dass du das nicht gut findest, dass es dich traurig macht und dazu führt, dass du sie deutlich weniger magst, als Eltern das eigentlich verdient haben. Das gehört zum erwachsen werden dazu.