Mein Bruder petzt immer. Was soll ich nur tun?

10 Antworten

Ich würde ihn mit Nichtbeachtung strafen. Ihn links liegenlassen. Er benimmt sich nicht wie ein Bruder.Freut sich ja, wenn Dir Probleme bereiten kann. Freut sich, wenn Du bestraft wirst. Ich würde ihm mal sagen, wie Pfui Teufel das ist, und dann das mit der Nichtbeachtung starten. Zeig Durchhalte-Vermögen.Verrat und Hinterhältigkeit hat nichts mit normalen Geschwister-Streitereien zu tun. Das würde er bei mir ganz schnell begreifen.Wundert mich, dass Deine Eltern ihm das durchgehen lassen.LG rehlein

Mach was mit ihm!! So war meine Schwester auch, ich habe sehr viel Zeit mit ihr verbracht und auch mal die Regeln der Eltern nicht beachtet. Vielleicht liegt es auch am Alter!!! Er ist sehrwahrscheinlich so ca. 5-7 Jahre alt!! Vielleicht braucht er einfach Zeit um zu checken was er soll oder nicht, bei meiner Schwester habe ich Anfangs auch gedroht das ich sie schlage aber das hat nichts genützt, sie ging trotzdem!!

Natürlich habe ich die nicht fest geschlagen!!! Ich bin rinn Mädchen und die 1 Jahr jünger als ich!!!

Das kannst du nicht beeinflussen. Ich kenne so etwas, und weiß auch wie das manchmal nervt. Ich schätze mal er ist Jünger ? Es sollte aufhören wenn er so im Alter von 12-13 ist. Ansonsten stell keinen Unsinn an wenn er es sieht ;)

Es gibt bestimmt auch von ihm was zu petzen?

Sag ihm , daß du das jetzt auch so machst, wenn er nicht aufhört damit!

Hast recht unter Brüdern macht man das nicht. Nenne ihn ab sofort Petz-Liese vielleicht wurmt ihn das so sehr das er damit aufhört.