Mein Bruder erlaubt mir keinen freund

8 Antworten

Grundsätzlich darf dir niemand verbieten einen Freund zu haben. Leider ist es aber in vielen Kulturen so, dass die Familie bestimmt, wer mit wem etc... Also entwerder du wehrst dich, dann aber auch vor deinen Eltern, oder du akzeptierst es, was ich persönlich nie machen würde ;)

Ich kann mit meinen Eltern nicht über sowas reden.. Das ist unangenehm

0

Ich habe es meinem Bruder gesagt da er mein erster freund war & wir haben den gleichen Freundeskreis, Er darf natürlich nicht über mich entscheiden aber er würde es eben meinen Eltern sagen

Hallo Mata1234,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

0

So ist es bei mir auch- mein Bruder bestimmt über mein Leben, aber ich lasse mich nicht leiten. Und das solltest du auch nicht tun, wenn er petzt brauchst du garnicht darauf zu achten. Und deine Eltern, dessen Gelaber kann man auch gut ignorieren, ihnen einfach in die Augen schauen und nicht zuhören. Klappt wirklich gut. Du kannst dann einen Freund haben, wann du es willst, andere haben nichts zu entscheiden. Deine Eltern können dir z.B. den Kontakt verbieten, aber die Beziehung nicht. Es ist einzig und allein deine Entscheidung. Zu deinem Bruder: Ist er älter als du ? Wenn ja macht er sich einfach nur Sorgen, so ist es bei großen Brüder halt, sie wollen wie die Eltern angeblich ja immer das beste für dich. Ich denke er hat Angst das es hinterher nurnoch Tränen gibt. Aber wie gesagt es ist immernoch deine Sache, und dein Leben. Hoffe konnte dir helfen, AnswerAskQueen

Sie würden mir das Leben zur Hölle machen! Ja er ist älter als ich

0

Brüder erlauben mir keinen Freund...

Meine 2 älteren Brüder erlauben mir keinen Freund zu haben,oder mit Jungs zu schreiben... :( Sie sagen immer wenn ich einen Freund habe,und sie das erfahren bin ich und Er dran -.- Ich weiss ja sie wollen nur, das mich kein Junge verarscht und so,aber es nervt!Gestern war ich an der Bushaltestelle und habe mit einem guten Freund geredet...Mein Bruder fuhr mit dem Auto durch,er drehte um und fuhr mich in die Schule -.-' Das war einfach bloss peinlich!Was soll ich tun? :( -.-

...zur Frage

Ist es mit 16 erlaubt wenn mein Freund schon 25 ist? Weil die in meinen Alter haben ja alle kein Auto und keine Kohle?

sind schon 2 Jahre zusammen :-)?

...zur Frage

Freund von Tochter will bei uns schlafen. Würdet ihr es erlauben?

Unsere Tochter Pia(16) ist seit 2 Wochen mit einem Jungen zusammen. Nun möchte sie, dass er bei uns schläft... Ich weiß nicht ob ich das erlauben soll, weil es ja noch recht frisch ist und ich denke, dass sie etwas tun könnte, wozu sie noch nicht bereit ist. Würdet ihr es erlauben?

...zur Frage

Hilfe! Mein Bruder raucht :(

Ich habe herausgefunden, dass mein Bruder (16) raucht und ich will, dass er es aufhört, da rauchen ziemlich ungesund ist. Wie soll ich das machen. Soll ich es an meine Eltern petzen? Ich will ihm eigentlich bloß helfen.

...zur Frage

Meine Freundin hat einen aggressiven Bruder :/

Hallo,

Meine Freundin hat einen sehr aggressiven Bruder und er ist sehr leicht reizbar. Wir kennen uns noch nicht, aber ich will die Familie von meiner Freundin kennen lernen. Aber sie hat auch gesagt, dass sie mit ihren alten Freund (1,5 Jahre) wegen ihrem Bruder schluss gemacht hat.. Ich will ihre Familie kennen lernen, aber sie sagt nein.. Was sollte ich tun?

LG

ps: Ich bin 16 werde bald 17 und sie ist 17 und wird bald 18

...zur Frage

Kann ich mit 16 nach nigeria Auswandern?

Ich bin 16 und habe einen freund in nigeria.Ich möchte zu im auswandern.Ich habe die erlaubnis von meinen eltern.Ist das erlaubt mit 16 auszuwandern wenn die eltern es erlauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?