Bruder hat großen Liebeskummer, wie kann ich ihm helfen/Freude machen?

3 Antworten

Viel kannst du nicht machen, da muss er selbst durch. Er muss die Trauer zulassen, um es besser verarbeiten zu können. Es wäre gut mit ihm zu reden, wenn du das nicht möchtest, dann sei für ihn da, wenn er dich braucht. Du musst auch nicht reden, dich einfach zu ihm setzen. Ansonsten mache ihm eine Freude mit Kleinigkeiten, sein Lieblingsessen, sein Lieblingsnaschen, etwas für sein Hobby, u.s.w. Ich vermute mal, das es nicht viel bringt, aber einen Versuch ist es wert und er merkt das du für ihn da bist...gutes Gelingen :-)

Geh einfach zu ihm und umarm ihn ganz lange und sag ihm dabei irgendwie was liebes wie " hab dich lieb" oderso .Vielleicht wird er irgendwann weich und fängt an zu weinen oderso . Ansonsten unternimm was mit ihm , schaut n film oder mach dich zum Affen haha . Du musst ihn n bisschen ablenken :)

Ich weiß nicht ganz, aber vielleicht mit ihm reden würde etwas bewirken. Vielleicht würde er sich auch gerne Ausreden

Schokolaaadeeee
Fragesteller

Er redet nicht mit mir, weil wir uns leider nicht immer gut verstehen. Er hat Freundinnen, die ihn vermutlich besser kennen und ihm auch besser helfen werden. Aber danke :)

jt0711  13.01.2015, 15:22

Dem stimme ich zu.

linacova  13.01.2015, 15:38

Okay 😀