kaum kontakt zu bruder normal?

3 Antworten

Nur weil man Blutsverwandt ist muss man nicht eng verbunden sein...

Ich sehe meinen Bruder seit einigen Jahren täglich, er lebt bei mir. Davor hatten wir auch nicht mehr so viel Kontakt gehabt, weil er zum studieren nach Berlin gegangen ist.

Meine Tante und meinen Onkel sehe ich auch kaum, kann dir gar nicht sagen, ob wir Gemeinsamkeiten haben oder nicht XD

Du musst wissen, ob dich das stört -> dann ändere es.

Wenn es dir so passt, lass es einfach so.

Geschwister leben sich auseinander, das ist normal. Wenn dich das stört, dann bemüh dich doch um mehr Kontakt. Auch außerhalb der Jugend kann man ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Geschwistern pflegen, auch wenn diese weiter weg wohnen. Man kann ja telefonieren und schreiben.

verreisterNutzer  21.02.2024, 11:19

ja danke..ich will ihm halt nicht hinterherlaufen, da komm ich mir blöd vor weil er selbst meldet sich halt auch nie

pumuckl22613  21.02.2024, 11:22
@verreisterNutzer

Das ist jetzt eine Entscheidung, die du treffen musst: ächtest du mehr Kontakt? Dann musst du dich wohl drum bemühen, das ist dann auch kein nachlaufen, er wird schon sagen, wenn es ihm zu viel wird. Oder ist es dir eigentlich egal? Dann lass die Situation wie sie ist.

Geschwister leben sich auseinander. Eine Familie besteht nicht immer aus Verwandten, die sich alle mögen.