Wieso ist mein Bruder so gemein zu mir?

3 Antworten

Vielleicht ein gewisser Neid aus der Kindheit, der nicht wirklich abgeklungen ist. Wenn ein Geschwisterkind zur Welt kommt, ist das öfter der Fall.

Wenn es überhaupt nicht aushaltbar ist kann man durchaus eine Familientherapie bzw. eine Beratung beanspruchen. Vielleicht klingt es im Laufe der Zeit aber auch ab - dazu kenne ich den Sachverhalt nicht gut genug.

Geschwister streiten sich immer Mal - das kenne ich mit meinen Brüdern genau so. Doch im Laufe der Jahre wurde es durchaus besser.

ldrpd
Fragesteller

Danke

PaolyXx  24.03.2019, 10:12

Das stimmt ich hab früher sehr oft mit meinen bruder gestritten machen wir zwar immer noch aber keinen falls so oft

Beleidigungen haben doch nichts mit Meinungen zu tun! Es ist sein gutes Recht, dich für blöd zu halten oder fett oder was auch immer - die Gedanken sind frei!

Es ist aber eine Art von Mobbing unter Geschwistern, wenn er dich mit Worten, Gesten oder Handlungen beleidigt und Mobbing ist verboten, es ist sogar strafbar. Wie du dein Recht gegenüber einem erwachsenen Mann durchsetzen willst, weiß ich allerdings nicht.

Geschwister sollten immer füreinander da sein. Streit hat jeder einmal aber am Ende muss man sich versöhnen. Es wird der tag kommen , da brauch man die andere Person.