Was macht ihr wenn ihr gestresst seid...?

11 Antworten

Ich tu das, was ich immer tue. Filme und Serien schauen.

Es ist echt nicht gut mit niemanden über etwas zu reden. Das sollte man vermeiden, ich rede aus purer Eigendummheit. Hätte ich das vor 5 Jahren ändern können würde ich das nun tun, einfach eine Person suchen, mit der man reden kann und so sich einfach leichter fühlen. Ich tue meistens ein Buch lesen oder meditieren. Aber auch die Musik schaltet einen schon gut ab.

Mach etwas, was dich glücklich macht. Erzähle vielleicht einem guten Freund oder guten Freundin von deinem Problem.

P.S. Habe das auch schon oft gemacht. :)

Hoffe konnte dir helfen! :)

Hinaruto
Fragesteller

Naja hab halt keine ,,guten" Freunde aber trotzdem Danke ^^

Butterfly28009  30.05.2020, 20:31

Oh! Versuche es mit Musik, und höre die Musik laut, dann kannst du nicht mehr so gut denken! :)) ^^

Fang ein neues Hobby an oder lern was neues, das beschäftigt und man freut sich... zum Beispiel eine neue Sprache, fang an selber zu kochen und zu backen, mach dein ganzes Zimmer von oben bis unten sauber und sortier aus. Ablenkung ist im Moment das beste, aber langfristig nicht so optimal... gibt es bei euch in der Schule Beratungs-/Vertrauenslehrer, die haben mehr Tipps auf Lager als man denkt und haben ein offenes Ohr (auch am Telefon)

Vielleicht meldest du dich in einem Kummerforum an und schilderst da mal alles, hatte auch mal vor Jahren Kummer gehabt und das hatte mir geholfen. Ansonsten gegen die Aggressionen könntet du Sport machen um Stress abzubauen. Wenn man nur im Zimmer sitzt und seine Eltern neben an Streiten hört immer nur alles hinunter Schluckt kommen irgendwann alle Emotionen aufeinmal hoch.