Ich bin Zuhause Schrecklich Faul - Was tun :/?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir doch eine Liste zum abhacken... das erste was draufstehen kann ist:

  1. Hausaufgaben machen
  2. Bett machen, Müll rausbringen
  3. Zimmer aufräumen
  4. ...
  5. Guck mal wie du deinen Eltern, Geschwistern, etc... helfen kannst. Wenn die Mutter z.B. Kocht dann deckst du den Tisch. Oder du tust hinterher abwaschen.

Vielleicht hilft dir wenn du ein Häckchen dahinter machst wenn du fertig bist. Und mit dem Lesen, naja geh doch mal in die Bibliothek und leih dir das aus was DIR gefällt... Fantasy, Krimi, Horror... es gibt auch Bücher die dich interessieren!

Es ist echt lobenswert das du was ändern willst (das ist der erste Schritt) sicher wird sich deine Umgebung über deine Bemühungen freuen! ;)

du bist vielleicht antriebslos, weil du einfach auch kein bock hast. putz das ganze haus, dann fühlst du dich besser

und auf facebook entzug gehen hilft auch, oder ein hobby suchen

Hm. Motivier Dich einfach mal, den PC auszumachen oder auch mal alleine rauszugehen. Ich weiß wie langweilig das ist, aber es ist besser, als den ganzen Tag nur drin rumzuhocken. Frag doch mal Deine Freunde, ob ihr nicht mal was zusammen machen könnt. Wenn ihr das öfter getan habt, fällt es Dir immer schwerer nur zu Hause rumzusitzen. Sollte es eigentlich. Aber jeder ist da anders. ;) Aber ich denke, wenn Du selber schon mit Dir unzufrieden bist, solltest Du das auch auf die Reihe bekommen!

LG Jenny

Hey ! Danke, endlich mal ne Antwort, die mir hilft :) Ich geh heute raus ! & Morgen auch & Übermorgen ist Schule..

& es fällt mir auch schwer zu Hause rumzuhocken.. aber noch schwerer zu Hause mit anzupacken..

LG

0
@Littleclara

Freut mich wenn ich helfen kann. :)

Und ich kenne es auch von mir, wenn ich keinen Bock auf nix habe :D

Aber wir haben am Freitag (gestern) Zeugnisse bekommen und ich bin von 2,4 auf 3,416 gesunken. Ich dachte auch nur: scheiße! Jetzt musst du dringend was tun! Und naja. Ich bin in der EF und ab nächstem Jahr wird ja alles auf's Abiturzeugnis geschrieben und jetzt werde ich mich wohl auch mal bemühen müssen :D

LG Jenny

0
@JennylTM

Ja bin auch gesunken :/ Von 2.7 auf 3.0 Letztes jahr war ich genauso faul wie jetzt :/

0

Gut das dir das peinlich ist, wenn diese einsicht schon da ist, dann kannst du ja mal deinen hintern bewegen und deinen saustall aufräumen... und meinst deine hausaufgaben erledigen sich von allein?? viellt drehst du dann besser ne extrarunde, ist ja auch gut....

Ja, bei meinem Zeugniss wird das ehh der Fall sein.

0
@Littleclara

Dir scheint das ziemlich egal zu sein, das du noch ne runde drehen musst... ist dir das nicht blöd, und das heisst nich 1 jahr zusätzlich schule... ??? Zumal wenn du dein zimmer aufräumst, könntest auch freunde einladen usw... das wäre doch viel schöner... tu es für dich...

0

Was möchtest Du wissen?