ist es schlimm faul zu sein?

10 Antworten

Ich bin auch 15 und bin stinkfaul :D an sich ist es sicher schlimm faul zu sein, man hat keine lust zu lernen usw... angeboren wird das sicher nicht, wir sind vielleicht einfach die faule Generation, die es bisher nicht wirklich gelernt hat zu arbeiten :D

ein bißchen faulheit gehört schon zum leben, aber eine richtig faule socke zu sein - das muß nicht sein und du wirst noch viel lehrgeld zahlen müssen, wenn du dich nicht änderst

Wie wird Dein Leben später mal aussehen, wenn Du weiterhin "faul" bist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du glücklich bist oder wirst, wenn Du so weitermachst. Was willst Du denn mal erreichen in Deinem Leben? Wie willst Du Dein Überleben sichern, wenn Du allein auf Dich gestellt bist? Ich denke, die Frage, ob es schlimm ist, faul zu sein, kannst Du Dir selbst beantworten. Schau einfach, wie Du Dich fühlst!

Es ist natürlich auch nicht gerade einfach, etwas zu verändern, vor allem, wenn man nicht weiß wie. Am besten ist es, dass man mit kleinen Dingen anfängt.

Da habe ich eine tolle Seite gefunden. Hier kann man sich auf eine super einfache Weise neue gute Gewohnheiten aneignen und gute Vorsätze Wirklichkeit werden lassen. Man macht einen 1 wöchigen Kurs (natürlich kostenlos), den man per Email geschickt bekommt. Dann weiß man wie es geht und kann weitermachen oder man macht den Kurs nochmal. Man wird toll unterstützt.

Ich selbst hab den Kurs gemacht und war überrascht, wie einfach es ist, etwas zu verändern. Deswegen empfehle ich die Leutchen gern weiter. http://habitbootcamp.com/

nein das ist nicht schlimm, solange du selbst es nicht als nachteil siehst oder sozial drunter leiden würdest

aber naja ich denke wenn man was gerne hat dann ist man da auch energetischer, vll findste ja noch so eine sache

Es ist nicht schlimm, solange du Schulich nicht zu Grunde gehst oder in die breite schießt. Ob angeboren glaube ich eher weniger, sondern das es einfach zu Routine wurde. Ist übrigens genauso bei mir :-D ich hab für Schule nie was getan, hab 2,0er Abschschluss und bin dünn.