Ab wann ist man eigentlich faul?

5 Antworten

Naja jeder definiert Faulheit anders. Für mich fängt Faulheit an, wenn sich jemand überhaupt nicht um seine Zukunft kümmert. Sowie ständig Kurse schwänzen im Studium und sich drücken. Viele sind aufeinmal nicht anwesend, klar es interessiert keinen, aber irgendwo ist es Faulheit für mich. Es gibt Pflichten die man machen muss. Wäsche waschen, saugen und aufräumen sollte man auch hinkriegen.

Wenn du durchs Studium kommst und be Arbeit findest passts doch.

Zu faul bist erst, wennst nichts mehr isst und daran zugrunde gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet

Ich bin total fleißig und werde immer faul genannt.

nur weil ich manchmal nichtmal aufstehe wenn ich Hunger habe. Oder essen beim Nachbar bestelle und es liefern lasse usw.

ich seh da keine Faulheit.

hab nur keine Lust da rüber zu laufen

Wie geht es dir damit? Ok, oder? Dein Schlusssatz weist darauf hin, dass du kein Problem mit deiner "Faulheit" (oder besser "Trägheit") hast. Dann ist doch alles gut! :-)

Sch... auf die gesellschaftlichen Sprüche. Es ist DEIN Leben.

Keine ahnung ab wann genau... es ist schwer das fest zu legen, aber ich finds vollkommen ok. Ich bin extrem faul, aber ich lebe recht gut damit und bin glücklich. Seit fast 22 Jahren bin ich Freizeit Mensch und genieße die Zeit in meinem Leben. Zeit steht immer 1. Stelle für mich. Ich brauch nicht viel Geld. Ich lebe nicht um zu putzen, zu arbeiten, um aufzuräumen oder sonst was.

Ja Ja der Schröder dieser Lappen, Politiker spielen sich immer gerne auf... Es gibt wohl ein Recht auf Faulheit ! Im übrigen geht das niemand was an ! Außerdem ist mehr als genug Geld dafür verfügbar, die paar Millionen Arbeitslose, was solls... Müssen muss man garnichts, aber das haben nur wenige kapiert, jedem das seine eben...

Aber was so Menschen denken und sagen ist mir persönlich gleichgültig, andere Meinungen haben bei mir keine bedeutung. Ich lebe mein Leben, und ich bin zufrieden so weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung