Hat jemand paar Tipps gegen faul sein?

2 Antworten

Ganz (!) kleine Ziele setzen - und erst mal nur die - und die konsequent (also IMMER) umsetzen. Wenn das ne Weile nicht nur ausnahmslos klappt sondern auch selbstverständliche Gewohnheit geworden ist, kann gesteigert werden.

Lieber etwas zu spät als zu früh mit Steigerung anfangen, sonst ist das alles zum Scheitern verurteilt.

Oder halt auf die harte Tour. (mit jemandem im Team, ders einem jedes Mal aufzwingt..) Aber das musst Du wissen in welcher Verfassung Du bist und warum Du derzeit überhaupt so bist, wie es Dir geht und ob Du der Meinung bist, dass Dir die oder jene Art mehr bringt. Sich (von Angesicht zu Angesicht) beraten lassen ist auch ne gute Idee. Vertraute Freunde, die einem die Wahrheit ins Gesicht sagen (würden). Vielleicht auch Geschwister. Will Dich jetzt nicht gleich zum Psychiater schicken.

Wobei - wenn das viel länger anhält und sich auch auf andere Lebensbereiche überträgt und Dir zu viel so aus den Fugen gerät, dass Du das nicht mehr eingerenkt kriegst oder wenn das gesundheitsschädlich wird (Zähneputzen oder Medikamentennahme vernachlässigen..), wäre das ne Frage wert, je nachdem woran das liegt. Falls Du noch zur Schule gehst, kannst Du Dich an den Schulpsychologen wenden, das ist niederschwelliger, Deine Eltern müssen nichts davon wissen und das ist unkomplizierter zu organisieren (und mit deutlich kürzeren oder keinen Wartezeiten verbunden) als bei anderen Psychologen.

Bei der Reitbeteiligung tut mir sehr leid für Dich, dass Du damit auch eine Art Grund für Regelmäßigkeit verloren hast, aber hoffentlich ist Dir auch klar, dass der Halter des Pferdes natürlich in dessen Sinne (und auch berechtigterweise im eigenen Sinne) handeln musste und das dem Trio nicht gut tut, wenn man sich nicht aufeinander verlassen kann. [klingt auch so raus als ob Dir das klar wäre]
Da könntest Du damit anfangen, Dich wieder um den Hof (oder wenn der Halter es erlaubt auch um das Pferd) zu kümmern, noch ohne es wieder als RB zurückzukriegen, um Deinen Willen zu beweisen dass es Dir ernst ist, diese gegenseitige Verpflichtung wieder aufzunehmen. Und natürlich auch UM wieder in die Gänge zu kommen und Dir all die Aufgaben und deren Regelmäßigkeit wieder anzugewöhnen.

Viel Glück dabei.

Setz dir Ziele und komm aus deinem Loch raus.