keine Lust/zu faul zum lernen?

8 Antworten

Schlaf mal Nachts draussen unter der Brücke, ob das ein Leben für dich wäre und dann fang mal an zu denken!

Hallo User17108,

in dr Zeit, in der du nichts tust, stellst du dir einfach vor, wo du in einem Jahr bist (in welcher Klasse, mit welchen Zensuren, mit welchen Schwierigkeiten mit den Eltern, mit den Lehrern, mit deinem Schulabschluss, mit der Ausbildungsplatzsuche.......)

Und dann stellst du fest, dass du damit zufrieden bist.

Und dann mach so weiter.

Ohne einen guten Abschluss wirst du in deinem Leben nichts erreichen. Du wirst von Armut und Dummheit geplagt sein.

Ich will einfach nicht lernen!

Ich bin sooo faul und hab nie lust zu lernen.. Mich nervt das total, weil eigentlich würd ichs ja gerne machen! Morgen hab ich Schularbeit und noch garnichts gelernt.. Kann man da irgentwas dagegen machen! :0

...zur Frage

Wie kann ich die Lust zum Lernen extrem steigern?

Ich möchte lernen lernen lernen. Aber ich bin irgendwie faul. Was kann ich dagegen tun? Ich weiß, im Internet steht viel darüber und seit 10 min lese ich auch die Tipps, aber ich wollte mal euch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps kennt.

...zur Frage

Wie kann ich meine Faulheit "besiegen"?!

Hallo, ich möchte mich nächstes Jahr in der Schule wirklich verbessern(eig. dieses jahr) Aber ich bin VERDAMMT FAUL!!! Könnt ihr mir vielleicht helfen oder ein paar tipps geben wie ich mehr lernen kann(will) Und vielleicht könnt ihr mir ein wochen plan mitteilen oder so

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie schaffe ich es, nicht mehr faul zu sein?

Wie kann man es schaffen seine Faulheit zu überwinden?

Ich bin in den meisten Dingen sehr faul. In einigen, wie Spülmaschine ein-/ausräumen zwar nicht, aber lernen fällt mir sehr schwer und ich denke, dass ich so auch schlecht einen guten Job bekommen kann, wenn ich mein ganzes Leben so faul bleibe!

Also, wie kann man es schaffen nicht mehr so faul zu sein??

...zur Frage

Ich kann mich nicht dazu aufrappeln zu lernen!

Ich weiss das ich in manchen Fächern wie Französisch und Mathe nicht gut bin. Und ich weiss außerdem das das nur daran liegt da ich faul bin und keine Lust habe zum Lernen. Wie kann ich mich motivieren zu lernen?

...zur Frage

Beste "Medizin" gegen Faulheit?

zu faul um zu beschreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?