keine Lust/zu faul zum lernen?

3 Antworten

hohe ziele setzten :)

je höher die Ziele desto mehr machst du um diese zu erreichen. Musst nur ein richtiges finden.

Sport tut immer gut, lesen auch so blöd es klingt setz die Ziele hoch. Mach Sport lese und höre Motivationsreden !

Hallo User17108,

in dr Zeit, in der du nichts tust, stellst du dir einfach vor, wo du in einem Jahr bist (in welcher Klasse, mit welchen Zensuren, mit welchen Schwierigkeiten mit den Eltern, mit den Lehrern, mit deinem Schulabschluss, mit der Ausbildungsplatzsuche.......)

Und dann stellst du fest, dass du damit zufrieden bist.

Und dann mach so weiter.

Schlaf mal Nachts draussen unter der Brücke, ob das ein Leben für dich wäre und dann fang mal an zu denken!