Schlau aber faul?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring einfach mehr Abwechslung ins Lernen, zum Beispiel Videos anschauen oder Eltern um Nachhilfe fragen, wenn du ein Thema zu kompliziert findest, danach verstehst du es garantiert. Selbst wenn du dir für den Anfang nur ein paar Youtube-Videos dazu anschaust-ein bisschen ist besser als gar nichts.

Hauptsache du machst den Anfang, danach kannst du dich ja noch steigern. Viel Glück dir!

Klingt blöd aber einfach machen. Nicht lang drüber nachdenken, einfach Mal machen.

Oder die Motivation aufschreiben, zb ein gutes Abitur um Karriere machen zu können im Traumjob oder bla bla bla

Du musst dir Gründe suchen, die dich motivieren. Sowas wie, dass du später mal einen guten Job haben willst, dass du deine Eltern stolz machen willst, dass du bei deinen Freunden abgeben willst oder so was

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese

Kein Plan habe auch noch nie für die Schule gelernt.

Aber 3er Schnitt passt.

irgendjemand47  03.05.2022, 19:01

Bring einfach mehr Abwechslung ins Lernen, zum Beispiel Videos anschauen oder Eltern um Nachhilfe fragen, wenn du ein Thema zu kompliziert findest, danach verstehst du es garantiert. Selbst wenn du dir für den Anfang nur ein paar Youtube-Videos dazu anschaust-ein bisschen ist besser als gar nichts. Hauptsache du machst den Anfang, danach kannst du dich ja noch steigern. Viel Glück dir!

Gar nicht. Lern in der Schule, was du zu lernen hast, damit du in deiner Freizeit chillen kannst. Ist logisch. Hab auch nie zu Hause gelernt oder für Klausuren, aber trotzdem einsen geschrieben