Seid Ihr gestresst, wenn Ihr neue Leute kennen lernt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 48%
Ja 43%
Andere Antwort (Mit Erklärung) 10%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort (Mit Erklärung)

Das ist meist stimmungsabhängig bei mir. Auch was es für Leute sind und in welchen Situationen ich auf sie treffe.

Sind die Umstände ok und fühle ich mich wohl in einer/dieser Situation, dann fällt mir ein oberflächliches Kennenlernen meist nicht schwer, da ich recht gesprächig sein kann.

Generell bin ich aber kein Mensch, der gerne neue Leute kennenlernt oder Freundschaften knüpft und kann sehr genervt und gestresst reagieren.

Früher fiel mir das leichter, weil ich noch gutgläubig war und vertraut habe. Heute bin ich die Summe meiner Erfahrungen und die lässt mich gegenüber Menschen vorsichtig sein.

Manche Menschen sind wie Glasscherben:

In ihnen spiegelt sich der Sonne glänzend Licht,

doch die scharfen Kanten sieht der Betrachter nicht.

Nein

Nein, es stresst mich nicht, neue Leute kennen zu lernen. Ich bin es beruflich gewöhnt gewesen, mit vielen neuen Menschen in Kontakt zu kommen.

Nobodyrotz
Fragesteller

Im medizinischen Bereich sind viele Leute auch froh, wenn ihnen geholfen wird. Im Privaten Bereich, besonders ängstlichen oder verachteten Behinderten gegenüber, verhalten sich viele Leute völlig anders. Zu was Leute fähig sind, zeigte sich besonders ungeschminkt und ungebremst im NS-Reich. Aber auch wenn viele ihr wahres Gesicht in Demokratien nicht immer offen zeigen, sind die Menschen immer die Gleichen, nur sind sie raffinierter.

DianaValesko  03.01.2024, 19:32
@Nobodyrotz

Natürlich gibt es auch Menschen, die sich nicht zu benehmen wissen und Schlimmeres.

Andere Antwort (Mit Erklärung)

kommt drauf an, also:

Wo, Wer, Wann, Wie?

zb. ist das ein freund von nem freund? etc.

hängt bei mir von paar Faktoren ab..

Ja

lebe seit einigen jahren allein (Witwe) da gerät eine neue bekanntschaft mal zu stresss

Hiii,

Ja,bin da immer sehr gestresst.😅🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊