Warum sind meine Hände immer noch schuppig und trocken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort 75%
Noch mehr pflegen/eincremen 25%
Wegen Stress 0%
Noch mehr trinken 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Das kann auch an der trockenen Heizungsluft liegen oder Du musst die Creme mal wechseln.

Benutze mal die Handcreme von Seba med.

Bild zum Beitrag

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1699519503/products/pim/4103040909763-3649771/sebamed-handcreme-trockene-haut-5-prozent-urea-akut

Ich empfehle Dir, bevor Du ins Bett gehst, die Hände dick einzucremen und diese Handschuhe zu tragen.

Bild zum Beitrag

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1699543980/products/pim/4058172323485-3393231/mivolis-baumwoll-handschuhe-1-paar

Ich habe noch eine Creme gefunden, die sogar für schuppige Haut ist.

Bild zum Beitrag

https://media.dm-static.com/images/f_auto,q_auto,c_fit,h_1200,w_1200/v1699348426/products/pim/4008890006825-3835218/salthouse-intensivcreme-totes-meer-forte

Produktbeschreibung:

Reichhaltige Spezialpflege
Lindert Spannungsgefühle bei sehr trockener, empfindlicher und schuppiger Haut
Mit Totes Meer Salz Mineralien und hochwertigen Naturölen
Unterstützt den natürlichen Regenerationsprozesse der Haut und wirkt spürbar rückfettend
Als Basispflege für Hauttypen mit Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) geeignet

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Quelle: DM Drogerie

 - (Liebe, Körper, Angst)  - (Liebe, Körper, Angst)  - (Liebe, Körper, Angst)
7veren
Fragesteller

Ganz lieben Dank für deine Bemühungen meine liebe ♡♡♡♡♡

Von Experte DianaValesko bestätigt
Noch mehr pflegen/eincremen

Liegt vermutlich auch an dem nasskalten Wetter, da haben viele Probleme mit trockener Haut.

Andere Antwort

Das Problem haben viele im Winter (draußen Kälte, drinnen trockene Heizungsluft).

Deine Creme scheint ja nichts zu bringen, ich kann dir die WorkingHands empfehlen, am besten über Nacht einwirken lassen (ziehe Baumwollhandschuhe drüber).

Andere Antwort

Ich bin jetzt eher auf Ursachensuche, rissige Hände, jetzt schuppige Hände, könntest Du Neurodermitis haben?

Das kann man in jedem Alter bekommen. Juckt die Haut?

Du könntest in der Apotheke mal fragen, ob eine Creme mit etwas Cortison für Dich geeignet wäre.

Damit könntest Du die schuppigen Stellen betupfen, die strapazierten Hände mit Bepanthen Creme einreiben, da wären Baumwollhandschuhe hilfreich.

Ich hoffe, dass Du bald eine Linderung bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere Antwort

Du solltest mal ein anderes Produkt nutzen da du wohl sehr empfindlich für das kalte Wetter bist.

Man kann sich in der Apotheke beraten lassen oder wenn wirklich keine Besserung in Sicht ist beim Hautarzt gehen.