Was tun gegen Trockende hände?

das ist die creme

Inhaltsstoffe.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal, was in deiner Handcreme enthalten ist. Vielleicht ist da zuviel Chemie drin und deine Haut reagiert auf einen oder mehrere Inhaltsstoffe.

Naturcremes mit dem Wirkstoff "Urea" in höherer Konzentration sollen hilfreich bei sehr trockener Haut sein.

Mueller2024
Fragesteller

Was sagst du zu Balsam Kamill Hand & Nagel creme

isilang  29.01.2024, 17:41
@Mueller2024

Ich schaue mir mal die Incis an.

Okay, die Incis sind okay, aber vielleicht reagierst du trotzdem auf einen Inhaltsstoff.

isilang  29.01.2024, 17:50
@Mueller2024

Danke, habe ich gesehen. Es sind u.a. Silikone enthalten (Dimethicone). Produkte mit Silikonen verwende ich überhaupt nicht. Also bei genauerer Betrachtung würde ich diese Creme nicht nehmen. Ökotest sagt zwar "gut" und das habe ich vorher übernommen,, aber mich überzeugt die Creme nicht

Ich würde mal bei den hauseigenen Bio-Marken von DM oder Rossmann nachsehen. Die kosten auch nicht viel und haben dann wirklich keine schädlichen Duftstoffe oder Inhalttsstoffe.

Notfalls auch mal zum Hautarzt gehen ...

Mueller2024
Fragesteller
@isilang

Meine Mutter hat mir jetzt eine handcreme von Dove body love intensiv pflege handcreme gegeben

isilang  30.01.2024, 20:07

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Deinen Händen geht es hoffentlich wieder besser mit Dove.

Hi,

Ich würde dir empfehlen, das du deine Hände öfters eincremst. Am besten hast du auch immer und überall eine Handcreme dabei. Ich empfehle dir mal ein paar Cremen:

Ich benutze alle selber. Finde alle richtig gut, und meine Hände sind nie trocken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Scincare, Pickel/Akne, Hautproblem
Mueller2024
Fragesteller

Danke schön hilft mir sehr

Ich benutze momentan eine Repairhandcreme, die ich bei einem Discounter bekommen habe. Die hilft mir sehr gut. Sonst habe ich im Winter immer Probleme mit den Händen, so ähnlich wie es auf deinem Foto zu sehen ist. Seitdem ich diese Repairhandcreme verwende, habe ich keine rauhen Stellen auf den Händen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

mehrfach am tag aus der blauen dose : NIVEA creme einmassieren !

Mueller2024
Fragesteller

Ah die, die unten am nachtisch liegt.