Meine Hände sind im Winter wie Schmirgelpapier und eincremen bringt kaum was?

5 Antworten

Für Haushaltsarbeit kannst du Handschuhe tragen, um deine Hände zu schützen.

Es gab mal in der Drogerie (ich meine von der Marke Catrice) so Handschuhe, die man über Nacht trägt, nachdem man eine dicke Schicht Handcreme draufgemacht hat.

Vielleicht wäre sowas eine Idee, damit die Handcreme intensiver einwirkt.

Ansonsten kann ich dir auch die Handcreme "Working Hands" von O'Keefe's empfehlen. Die ist etwas teurer, aber wirkt richtig gut und ist genau für solche Fälle wie deinen geeignet.

Fürs Spülen solltest du vielleicht solche Spülhandschuhe verwenden, und soweit ich weiß macht oft Waschen mit Seife die Haut nur trockener.

Kann auch falsch sein.

Alleinimunivers
Fragesteller

Naja aber ohne Seife waschen ist etwas eklig 😅

Bananenmayo  30.12.2022, 02:36
@Alleinimunivers

jedenfalls ist es vermutlich der viele Kontakt mit Spülmitteln, Shampoo und Seife, die deine Hände austrocknen lassen und schuppig werden lassen.

Kuro48  30.12.2022, 02:38
@Alleinimunivers

Es gibt PH neutrale Seife ohne Parfum. Wenn du das nicht schon benutzt wäre es gut sowas zu besorgen. Ansonsten reicht die Reinigung mit Wasser auch oft und man sollte es mit dem Hände waschen generell nicht übertreiben.

Haut kann man von beiden Seiten behandeln.

Wie ernährst du dich? Sind da genügend hochwertige Fette (mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren, omega-3) enthalten?

Achte auf ph-Hautneutrale Produkte - insbesondere bei Seifen und Shampoos. Nimm da nur so viel wie unbedingt notwendig, nicht mehr.