haut brennt nach abschminken?

2 Antworten

Allergien jucken normalerweise, sie brennen nicht. Das klingt mir eher nach einer starken Irritation.

Als "erste Hilfe" würde ich Bepanthen-Salbe empfehlen.

Lass bitte das Mizellenwasser komplett weg und versuch es mit einem milden Waschgel, zum Beispiel einem unparfümierten "extra sensitiv"-Waschgel für Babys. Du kannst auch ein unparfümiertes Intimwaschgel versuchen, das hat einen hautfreundlichen pH-Wert und eignet sich fürs Gesicht auch sehr gut.

Und natürlich sollte auch deine normale Gesichtscreme unparfümiert und alkoholfrei sein.

Hast vermutlich dir eine Allergie entwickelt oder deine Haut zu sehr gereizt, die Haut im Gesicht ist sehr empfindlich, besonders an den Augen und es wäre gut die Gesichts Haut nicht immer einzucremen und Make up erst recht, die Hautporen verstopfen dadurch nur wenn man ständig was drauf gibt und dann kann die Haut nicht mehr richtif atmen und ist gestresst und das begünstigt dann faltenbildung, ich als Mann finde Frauen ohne make up, ohne das sie sich ständig eincremen müssen eher begehrenswert.

Wenn du deiner Gesichtshaut feuchtifkeit spenden willst, verzichte auf feuchtigkeitscremen und all diese chemischen zeugs, die wie schon gesagt die Gesichts poren verstopfen, mache einfach eine eigene feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske aus 2 Esslöffel Joghurt, das weiße von einem ei und 1 esslöffel honig, mischt das alles zusammen und gibt das für 20 min auf dein Gesicht, bevor du das anwendest nimm wattetaps geb bisschen apfelessig drauf und gehe sanft samit über dein gesicht und reibe es sanft ein das apfelessig mit der watte, lasse die augen frei, mache das gründlich, zweimal über jede stelle gehen und lass das kurz so 10 min ruhen dann kurz auswaschen dann die feuchtigkeitsmaske drauf für 20min, du wirst sehen es wird sehr gut tun.

voraussgesetzt du bist auch älter als 22, solltest du jünger als 22 sein dann hast du von Natur aus ein gut durchfeuchtetes Gesicht da braucht man nicht extra noch nachhelfen.

Danke für deine Antwort! ich muss mein gesicht aber sowieso jeden abend eincremen weil meine haut im winter immer sehr trocken ist.

Mir ist es auch relativ egal was du als Mann begehrenwert findest weil ich mich nicht schminke um in den augen von irgendwelchen männern "begehrenswert" zu erscheinen. außerdem bin ich lesbisch :)

@kathimmr

Ja gerne.Ja du musst dir ja selbst gefallen, auch wenn du schon evtl. mit 28 die ersten falten dann hast.