Toner brennt kurz nach dem auftragen?

orangade  16.02.2024, 23:53

Was ist denn drin?

Alkohol?

Cronos214
Fragesteller

Das ist der von Balea

orangade  17.02.2024, 01:55

Lies mal die Liste der Inhaltsstoffe auf der Rückseite.

Cronos214
Fragesteller

Tatsächlich ist kein Alkohol aufzufinden.

1 Antwort

Nein, es sollte nicht brennen. Möglicherweise bist Du auf einen der Wirkstoffe allergisch. Kauf Dir ein sanftes Gesichtswasser für empfindliche Haut.

Oder der Reiniger ist zu heftig für Deine Haut, sodass sie gereizt wird. Und dann kommt der Toner drauf und es brennt. Wer weiß ..

Cronos214
Fragesteller

Welches würdest du mir von der Drogerie empfehlen?

Schwester23  17.02.2024, 00:28
@Cronos214

Meines kann ich Dir leider nicht empfehlen, denn ich verwende "L'Oreal Age Perfect". Ich bin nämlich ü60 :) Seit Jahrzehnten verwende ich L'Oreal.
Auch die Eigenmarken der Drogeriemärkte sind nicht schlecht. Achte halt drauf, dass es für trockene Haut geeignet ist. Und anschließend creme die Haut mit einer sanften Creme ein.