Hautschutzbarriere?

2 Antworten

Nein. Also, wenn du Dreck und Öl effektiv wegbekommen willst, dann reicht nur Wasser nicht aus. Man braucht dafür ein Reinigungsgel/schaum

Ja.

Da Wasser pH-neutral ist und die Haut einen leicht sauren pH-Wert hat, zerstört es den Säureschutzmantel der Haut und führt auf Dauer zu dessen Austrocknung.

Marieweissnix
Fragesteller

Und bei 2x täglich reinigen mit Wasser auch?

Weltfriede  30.10.2022, 15:29
@Marieweissnix

Bei trockener Haut sollte man 1x täglich das Gesicht waschen. Bei öliger und Mischhaut 2x täglich.

Generell gibt es aber keine eindeutige Antwort dafür, tu einfach das, was für deine Haut am besten ist.