Wieso ist meine Haut so empfindlich?

2 Antworten

das gleiche problem habe ich auch, habe auch vieles versucht, aber keine Lösung :/

Weiß nicht wo genau die Pickel bei dir sind, aber bei mir waren sie damals nur an der Stirn aber dafür ganz viele kleine Pickel. Wenn man fungal akne googelt sieht man, wie das aussah. Mir hat da Schwarzkümmelölseife und ein Serum von the Ordinary (Niacinamide 10% + Zinc 1%) geholfen. Morgens benutze ich außerdem Sonnencreme speziell fürs Gesicht. Seitdem habe ich sehr selten Pickel.

Tamer20112002
Fragesteller

Auch auf mein Stirn und paar auf der Seite von meinem Gesicht

DerWurm123  21.06.2023, 13:36
@Tamer20112002

Vielleicht ist es ja das Gleiche. Man muss einfach schauen, welche Produkte zu seiner Haut passen und seine Routine dann wirklich lange Zeit durchziehen. Kann auch sein, dass es sich kurzzeitig verschlechtert, aber dann wird es oft gut. Bei dem Serum habe ich sogar schon nach wenigen Tagen eine Besserung gesehen.

Maximilian162  23.07.2023, 22:01
@DerWurm123

Sag deine Haut wie meine aus? Hab es als Frage gestellt. Und welches schwarzkummelöl hast du benutzt?

DerWurm123  29.07.2023, 19:00
@Maximilian162

Ja, war ziemlich genau so bei mir. Die Seife gibt es beim online-Shop von kikiskitchen. Finde die sehr gut.

DerWurm123  10.08.2023, 12:14
@Maximilian162

Nein habe so eins nicht benutzt. Und bei DM gibt es verschiedene Sonnencremes speziell fürs Gesicht. Kannst ja mal schauen was du da so findest.