Bruder ist extrem frech und Eltern tun nichts?

4 Antworten

Du bist 14 und wirst mit deinem kleineren Bruder nicht fertig?

Da haben wohl deine Eltern was versäumt in ihrer Erziehung, wenn der so aggressiv ist.

Wenn mich ein Kleinerer ansprucken würde, dann würde ich da blitzschnell genauso zurückspucken, aber so was von.

Normal soll man nicht gleiches mit gleichem tun, aber anspucken geht gar nicht. Zurückschlagen ist auch keine Lösung, zeige ihm durch Ignorieren, dass er Luft für dich ist, das verträgt auch nicht jeder.

Bei Beleidigungen würde ich mich umdrehen und ihn stehen lassen und mal eine Weile ignorieren, bis er sich entschuldigt.

Wenn das Jugendamt nichts macht, dann rede mit deinen Eltern, dass es so nicht geht.

Vieleicht bräuchte der kleine einfach ein bischen Erziehung,

Wenn alles nichts hilft dann vieleicht Schule für Erziehung Hilfe, wobei er durch die anderen nur noch schlimmer wird laut meiner Erfahrung, also frag mal den oder die zuständigen von Jugendamt, also das ist meine Meinung entscheiden tust immer noch du. 

MfG.luca

Also er geht auf eine Hauptschule. Allgemein ist da ja nichts schlimmes dran, aber seit dem er da ist, hat sich sein Verhalten definitiv verschlimmert. Und das Jugendamt tut da nichts

0
@MayaSophia

Dann sollte man wwas dagegen run, vieleicht traut er sich ja nicht seine Meinung zu ihn in der Schule zu sagen, und löst seine ganze wut dan Zuhause aus

0
@MayaSophia

Im Fall das Deine/Eure Eltern nicht eingreifen, wende Dich über die Schule an eine Beratungsstelle.

Schulseitig kann Dir der Sozialmitarbeiter der Schule mit Rat helfen.

0

Uiuiui, scheint wohl das Lieblingskind deiner Eltern zu sein.. dass sie nichts unternehmen und sich alles gefallen lassen geht gar nicht.

Rede mit deinen Eltern, dass du nicht bereit bist, diese Situation weiter hinzunehmen, und dass du dich noch nicht mal wehren darfst.
Wenn sie trotzdem nicht eingreifen, wende dich ans Jugendamt.

LG Kessy

Wenn keine Verwahrlosung vorliegt, ist das Jugendamt nicht zuständig.

0
@Demelebaejer

Das ist psychische Verwahrlosung! Sowohl vom Bruder, als auch von der Fragestellerin.

1
@Demelebaejer

Das ist so nicht ganz korrekt, da hier gegebenenfalls das wohl des Kindes in Frage steht, zumal wenn die eigenen Eltern nicht gegenwirken.

2

älterer Bruder schlägt mich blau...

Hallo, mein Bruder schlägt mich und ich habe manchmal sogar blaue Flecken. Schlägt man seine kleine Schwester einfach? Ich halte es nicht mehr mit ihm aus. Er ist 18 und gar nicht so vernünftig wie ich mit meinen 14 Jahren. Er beleidigt mich ständig und schlägt mich selbst in Anwesenheit unserer Eltern und tut so als sei es ein Spaß. Wenn sie nicht da sind haut er noch härter zu. Manchmal hatte ich schon blaue Flecken von seinen Schlägen. Er zwingt mich seine Wäsche zu waschen und sein Zimmer zu putzen, was er eigentlich wie ich selbst tun müsste... Hilfe!!!

...zur Frage

Mein Bruder Ärgert mich immer. Was tun?

Mein Bruder schlägt,verletz oder beleidigt mich jeden tag wenn ich ihn anbrülle sagt er zu mir das ich adhs hätte wenn ich es meinen eltern sage sagen sie Überhaupt nix was soll ich machen ?

...zur Frage

Mein kleiner Bruder ist extreeeem Aggressiv?

Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten:

Mein Bruder zockt den ganzen Tag irgendwelche Gewaltspiele schon seit bestimmt 1–2 Jahren, seit dem ist er wirklich extrem aggressiv. Ich sage ihm z.b bring deinen Teller in die Küche, er sagt nein, ich sage der soll das jetzt machen will unsere Eltern nicht unsere Putzfrauen sind und ich auch nicht, der schriet direkt rum boxt mich an meinem Rücken und sagt „Du Mschi, ftze, schampe, hre du fckst andere Männer bla bla bla“ ich glaube dieser Junge ist gestört. Meine Eltern denken allerdings immer das ich schuld bin, und ich ihn schlagen würde weil ich ihm nichts gönne und ihn hassen würde. Ich hasse ihn auch aber nicht ohne Grund, immerhin beleidigt der mich tagtäglich und verprügelt mich sogar. Eigentlich währe ich mich ja immer, manchmal auch etwas zu fest, so das er auf dem Boden liegt und heult. Und er tut mir auch Mega leid, und ich muss jetzt schon wieder heulen keine Ahnung wieso, aber was soll ich denn tun wenn der mich immer beleidigt und schlägt und vor JEDEM respektlos ist?

Ich weiß nicht was ich tun soll ich sage meinen Eltern immer das sie ihn zu einem Psychiater bringen sollen weil es könnte ja sein das er ADHS hat oder sowas in der Art. Aber die sehen das nicht ein, sie sagen MIR das ich in die Psychiatrie muss. Mein Bruder prügelt sich immer, beleidigt mich und sogar meine Eltern nur weil er z.b keine PlayStationspiele bekommt oder was weiß ich was. Ich versuche es jetzt sogar nett zu ihm zu sein weil ich mir noch die Schuld gebe das er so ist weil ich immer zickig bin und sowas. Aber ich weiß nicht was soll ich tun? Es macht mich fertig ich bin mir nicht sicher ob ich alles wachriefen habe dazu aber ich bin grade etwas aufgelöst.

Vielen dank

...zur Frage

mein Bruder schlägt mich immer

Was soll ich tun wenn mein Bruder mich schlägt und mich sogar schon umbringen wollte meine Eltern interessiert das nicht heute hat er mir in die Lebens Ader ge kniffelig und ich kann meine Hand nicht mehr bewegen . Ich will das alles nicht mehr so weiter machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?