Wenn du vor hast mit dem Mädel Dinge anzustellen, die du nicht machen kannst wenn andere in Hörreichweite sind... dann würde ich als Mutter das Mädel doch vorher verdammt gerne auch kennen lernen.

Ansonsten, als Pärchen in entsprechendem Alter, naja, da hat man als Eltern dann auch Verständnis (und besser ises allemal, ansonsten verdrückt ihr euch in irgendwelche leer stehenden Gebäude oder sowas... muss ja auch nicht sein).

Ich hatte nie ein Problem damit, wenn meine Eltern da waren. Die schmeißen mich ja auch nicht jedes mal für ne Stunde raus ;) Gewöhnt euch dran, so ein Drama ist das auch nicht, außerdem kannst du sie nicht jedes mal darum bitten, die Wohnung zu verlassen, wenn die feste Freundin kommt.

...zur Antwort

Zwei Möglichkeiten:

Entweder du lässt das operieren, da besteht dann aber immer das Risiko, dass das wieder auftritt oder eine Narbe bleibt.

Oder du lebst damit, dass Kinder ganz schöne Teufel sein können, Erwachsene später aber oft nicht so sind.

Wenn du eine OP willst, erzähl deinen Eltern davon und bitte sie, mit dir zum Arzt zu gehen, weil du darunter leidest. Der Arzt wird dich dann beraten, was da überhaupt gemacht werden kann.

Das Gewebe kann nicht abgeschnitten werden und auch zurück drücken bringt nichts. Du hast da quasi ein kleines Loch in deiner Bauchwand, durch das Gewebe sich nach außen wölbt. Wenn man das wegschneidet, kommt neues durch. Das Loch muss geschlossen werden, wenn du dann keine Wulst mehr haben willst. Auch wenn dus wieder rein drückst: das Loch ist noch da, und es kommt wieder raus. Das hat auch nichts mit Gewicht zutun: auf den Körper wirkt die Physikalische Erdanziehungskraft, die auch dafür verantwortlich ist, das Gewebe durch das Loch zu drücken, das ist bei dicken Menschen und bei schlanken menschen nunmal so.

...zur Antwort

Sind diese Schulnoten gerecht?

Nächste Woche Mittwoch werde ich mein Abschlusszeugnis der Realschule erhalten. Leider bin ich mit meinen Noten sehr unzufrieden. Jegliche Gespräche mit den entsprechenden Lehrern haben nichts gebracht. Mein Mathelehrer hat mich überhaupt nicht zugehört, meine Deutsch und Englisch Lehrerin hat nur gesagt, dass die Noten gerecht sind und von den anderen Lehrern kam nur Aussage, dass ich mich zu selten gemeldet habe.

Ich stehe mündlich in allen Fächern 5 - 6.

Meine schriftlichen Leistungen aus dem 2. Halbjahr der 10. Klasse waren:

Deutsch: 1, 2+,1

Englisch: 2-, 2,1

Mathe: 1, 1,1

Bio: 1,2,1

Chemie: 2, 2+

Physik: 3-

Französisch: 1, 1, 1

Geschichte: 1,1

Erdkunde: 1; 2+

Politik: 2+, 1-

Religion: 1, 1

Wirtschaftslehre: 3-, 1

Kunst: 1

Musik und Sport keine Klassenarbeiten

Abschlussprüfungen der Realschule

Mathe: 1, Englisch 2+, Deutsch: 2


Im Zeugnis bekomme ich jetzt

Deutsch: 4

Englisch: 4

Mathe: 3

Bio: 4

Chemie: 2

Physik: 4-

Französisch: 3

Geschichte: 4

Erdkunde: 4

Politik:4

Religion:4

Wirtschaftslehre: 4

Kunst:3

Musik 2

Sport: 1+

Arbeitsverhalten: 1

Sozialverhalten: 5 (angeblich weil ich zu ruhig bin)


Im ersten Halbjahr sah es ähnlich aus. Ich habe mit allen Lehrern geredet. Keiner nimmt das ernst. Mit diesen NOten kann ich nicht in die Oberstufe und kann keine Lehre machen.

unser Schulleiter hat angeblich nie Zeit

Was kann ich machen ? Mittwoch bekomm ich dieses Zeugnis. Ich weiß nicht, was ich nach der 10. Klasse machen kann

Eigentlich würde ich gerne auf ein Sportgymnasium.

...zur Frage

Mit wie viel Wertung geht denn bei euch die mündliche Note in die Endjahresnote ein?

Die wird ja stärker gewertet als ne Abschlussprüfung, wenn dein Notendurchschnitt so stimmt.

Deine Eltern sollen sich von den Lehrern mal die Rechnung und dein Notenverzeichnis zeigen lassen.

...zur Antwort

Eine Krankschreibung ist keine Arbeitsunfähigkeit.

Wie machst du das den außerhalb der Zeit in der du Ferienjobs machst? Da lebst du doch auch irgendwie?

...zur Antwort

Ohje... Das wird dann wohl eine elastische Spitze sein...

Habt ihr das denn von Oma nicht gelernt? Empfindliche Stoffe, und dazu gehört Spitze und Seide, werden vorsichtshalber immer lieber von Hand gewaschen.

Da wirst du auch nichts mehr dagegen tun können, außer ab jetzt spritze nicht mehr in die Maschine zu packen ;)

...zur Antwort

Entschuldige dich dafür höflich, bitte ihn, dem Zweithöchsten Bieter ein Angebot zu machen und entschuldige dich nochmal.

Mehr kannst du da eh nicht machen.

Einen Anwalt wird er dafür nicht nehmen wollen, Kosten/Nutzen-Faktor und so.

Eine klare Ansage, freundlich und höflich. Und belass es dann auch dabei!

Und lass den Blödsinn mit Rückgabe und irgendwelchen Rechten die du dann wahrnehmen willst.

...zur Antwort

Die Gliedmaßen wurden eher an gespannten jungen Bäumen oder Katapulten festgebunden übrigens.

Das kommt ganz auf den Körperbau des Todeskandidaten an. Für gewöhnlich reißen erstmal die Gelenke, weil die die schwächste Verbindung sind.

...zur Antwort

Was macht denn "Scheidungskinder" so anders als Kinder, die in zerrütteten Ehen aufwachsen?

Ich hab mir oft gewünscht, meine Eltern würden sich endlich scheiden lassen, damit ich mal zu beiden ein normales Verhältnis aufbauen kann, denn die haben sich und alle gegenseitig menschlich fertig gemacht.

Als Scheidungskind wäre ich da vielleicht besser raus gekommen.

Es hängt wohl davon ab, ob man durch das erlittene Trauma eher sensibler geworden ist oder distanzierter, und vor allem, ob man sich der Beeinflussung durch die Erfahrungen bewusst ist und damit umgeht.

...zur Antwort

Nein. Ein Diabeteshund ist ein Hilfsmittel für Patienten, wenn die einen Test nicht regelmäßig selber durchführen können, also für Kleinkinder, alte menschen und während man schläft.

Als Schulkind ist es dir und deiner Umgebung zuzumuten, dass regelmäßig gemessen wird, zumal jemand da ist, der direkt reagiert, anders als nachts.

Da wird keine Ausnahme gemacht.

Außerdem kostet so ein Hund mindestens 22.000 Euro, das ist eine Summe mit der eine Schule sich nicht belasten will (und auch ihre Versicherung nicht)

...zur Antwort

Die Haut darunter ist noch sehr weich. Wenn du da jetzt mit einem Peeling ran gehst, wo meistens auch Salze drin sind, ruinierst du die empfindliche Haut, auch ein mechanisches Peeling kann die weiche Haut verletzen.

Creme dich mit Panthenol oder Calendula ein, am besten sind Cremes mit so wenig Inhaltsstoffen wie möglich außer diesen beiden und dem Träger.

...zur Antwort